Update 1.172 ist online
Hallo,
den neXt v 1.172 habe ich gerade hochgeladen.
Neuer Heli: Banshee 700 Limited Edition.
Der Auftriebsfaktor des Hauptrotors wird jetzt mit simuliert.
Linke ALT Taste für Menü.
Simulation nach einem Crash verbessert.
Neue Szenerie: MFG Bad Saulgau.
Die Aufnahmefunktion hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft und kommt deshalb im nächsten Update mit rein.
Viele Grüße,
Klaus
Super, der Banshee geht gut, aber ich habe ein kleines Problem mit der neuen Szenerie in der 4K Version. Aus irgendeinem Grund habe ich auf der Rechten Seite der Szenerie massive Frame Einbrüche.
Hallo Norbert,
ja, da sind auch die vielen Verdeck- bzw. Kollisionsobjekte. Wenn's nach mir ginge, hätte ich über die Leute und Autos die Flugverbotszone gestülpt. Aber da stand ich in der Vergangenheit alleine da, mit dem Gedanken, dass das flüssige und resourcenschonende Fliegen wichtiger ist.
Soll ich eine Version mit Flugverbotszone zum Download anbieten?
Viele Grüße,
Klaus
Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #3
Hallo Norbert,
Viele Grüße,
Klaus
Von mir aus gerne weil es bei mir da richtig extrem einbricht und mein Rechner ist nicht gerade langsam. Bis jetzt hatte ich mit dem neXt keine so extremen Binbrüche.
Mich würde mal interessieren was denn alles so genau "aus modelliert" ist, denn in MBG Mauchenmühle gibt es ja auch einige Crashobjekte, allerdings ohne solche extremen FPS einbrüche. Von daher würde ich auch gerne Version mit Flugverbotszone zum Download haben.
Liebe Grüße Jonas
-offtopic- : Klaus was wird dann wohl mit Porta Westfalcia da wird ja dann garnichts mehr gehen
Hallo Jonas,
also erstmal vorweg... ich bin mit dem Panoramafoto der MFG Bad Saulgau nicht zufrieden. Es sollte eigentlich genauso scharf sein wie das der MBG Mauchenmühle.
Ausmodelliert sind die Autos, Personen, Tisch, Tafel, Bänke... Jeweils mit eigener Alphakanal Maske als Verdeckobjekt. In der MBG Mauchenmühle Szenerie sind die Kollisionsobjekte nicht in der Tiefe gestaffelt, weshalb ich mit ganz wenigen Alphamasken ausgekommen bin. Diesen Vorgang werde ich noch optimieren, ich weiss halt noch nicht, wie ich im Blender die Maskenebenen incl. deren Textur zuschneiden kann, damit diese wesentlich kleiner sein können und nicht so viel Grafikkartenspeicher brauchen.
Genau das wollte ich abwarten... was passiert, wenn eine Unmenge an Verdeckobjekten da sind. Das kriegen wir aber schon hin. Es liegt ja nicht am neXt, sondern an der Konstruktion der Szenerie.
Viele Grüße,
Klaus
Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #3
Hallo Norbert,
ja, da sind auch die vielen Verdeck- bzw. Kollisionsobjekte. Wenn's nach mir ginge, hätte ich über die Leute und Autos die Flugverbotszone gestülpt. Aber da stand ich in der Vergangenheit alleine da, mit dem Gedanken, dass das flüssige und resourcenschonende Fliegen wichtiger ist.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo zusammen,
es ist ja schon fast alles gesagt.
Die Szenerie Bad Saulgau ist nicht fliegbar. Die Framerate sinkt bei mir schon im Stand auf unter 10
Deshalb bitte, falls es nur diese Wahl gibt:
Mein Votum: Flugverbotszone statt Crashobjekte!!
Das war ja bis jetzt eine der hervorstechendsten Vorteile des next: absolut flüssige Simulation auf dem Mac bei toller Physik.
Deshalb bitte wieder ändern.
Danke und Gruß
Gerhard
Hallo,
mir ist heute eine Konstruktionstechnik eingefallen, bei der wir beides haben können... man sieht keinen Unterschied... das mach ich in ein paar Tagen sobald der Voodoo fertig ist. Vielleicht krieg ich auch noch ein schärferes Panoramabild.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
das Performanceproblem der MFG Bad Saulgau Szenerie habe ich behoben. Durch einen Trick benötigen die Verdeckobjekte jetzt nur noch 10% des ursprünglichen Grafikspeicherplatzes. Somit ist keine Flugverbotsszone notwendig. Die Szenerie ist schon online.
Viele Grüße,
Klaus
Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #11
Hallo,
das Performanceproblem der MFG Bad Saulgau Szenerie habe ich behoben. Durch einen Trick benötigen die Verdeckobjekte jetzt nur noch 10% des ursprünglichen Grafikspeicherplatzes. Somit ist keine Flugverbotsszone notwendig. Die Szenerie ist schon online.
Viele Grüße,
Klaus
Super..nun läuft alles wieder flüssig mit gewohnten Grafikeinstellungen
Danke Klaus,
MFG Bad Saulgau läuft bei mir wieder super. Konstant 60 fps
Meine Einstellung:
Texturauflösung: voll,
Kantenglättung: 2x Multi Sampling
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions