neXt v 1.216 online

Fri Aug 09, 2013 7:33 pm

Hallo,

endlich ist es soweit. Heute haben wir den neXt v 1.216 veröffentlicht.

- Wind kann im Tab Simulator eingestellt werden.
- Autorotation mit Auotorotationstrainer. Im Tab Simulator, Heli-Text: Auro anwählen. Gelb ist o.k. und Rot zeigt die höchste Flarwirkung an.
- Dynamischer Luftwiderstand Hauptrotor wird mit simuliert. Das optimiert das Rundflug- und Speedflugverhalten.
- Flugphasenumschaltung optimiert (wenn mit der Fernsteuerung umgeschaltet wird).
- Bladescratch ist jetzt empfindlicher wenn mit dem Zentralstück aufgesetzt wurde.
- Simulation nach einem Crash optimiert. Der Heli wird nicht mehr nach oben beschleunigt. Die Rotorblätter werden jetzt nach einem Crash ausgeblendet (später klappen sie dann je nach Situation einfach ein).
- Installer für Windows, so bleiben bereits installierte Szenerien bei einen späteren Update erhalten.
- Alle Szenerien sind auf 500m Aktionsradius erweitert.
- Die weiter entfernten Verdeckobjekte können zur Performancesteigerung im Grafik-Tab ausgeschaltet werden.
- Die Zoom-Funktion der Kamera wurde erweitert. Jetzt kann die maximale Entfernung bei der gezoomt wird begrenzt werden. Wenn z.B. nur bis zu einem Abstand von 300 Metern gezoomt wird, erscheint der Heli im normalen Flugbereich größer.
- Die Entfernungsberechnung hat noch einen weiteren Modus bekommen. Ähnlich der Ton-Entfernungsberechnung kann im Kamera Tab auf Logarithmic umgeschaltet werden, wodurch der Heli ebenfalls größer erscheint. Linear entspricht der bisherigen Methode.
- Optional kann ein Auszoomen in Bodennähe aktiviert werden. Entweder nur während der Autorotation oder auch immer. Damit sieht man in Abwärtspassagen den Boden früher.
- Die Starthöhe des Helis nach einem Crash ist im Tab Simulator jetzt einstellbar. So kann z.B. für das Autorotationstraining gleich oben anfangen werden.
- Eine beliebige Startposition des Helis kann mit der Taste f temporär abgespeichert werden.
- Der Banshee hat jetzt seinen originalen Ton bekommen.
- Eine maximale Flugdauer kann jetzt in den Helieinstellungen festgelegt werden. Beim überschreiten dieser Zeit geht der Motor aus und es muss autorotiert werden.

Ihr wisst ja... nach dem Update ist immer vor dem Update.

Was kommt im nächstes:
- Flaren während dem Flug
- Flugtreffen
- T-Rex 450 DFC

Viel Spaß beim Simmen,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Aug 10, 2013 10:38 am

Ich habe eine kleinen Fehler, weiß nicht ob ob es nur bei mir so ist. Egal mit welcher Szenerie ich den neXt in der aktuellen Version beende, es wird immer wieder die Flying Devils Szenerie beim Neustart ausgewählt

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 VBar 4.0 | Gaui X2 µBeASt

reply

Report post
Sat Aug 10, 2013 12:49 pm

Hallo Norbert,

vielen Dank für Deinen Bug Report. Das habe ich gerade korrigiert und die 1.217 hochgeladen. Für die Flugtreffen sind Änderungen in der Registry nötig, damit auch die richtigen Szenerien geladen werden. Diese Änderung hat den Bug verursacht.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sat Aug 10, 2013 6:25 pm (Last edited: Sat Aug 10, 2013 6:27 pm)

Dafür bin ich doch da Merkt er sich dann bald auch den Installationsordner wenn man vom Standard abweicht ?

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 VBar 4.0 | Gaui X2 µBeASt

reply

Report post
Sat Aug 10, 2013 7:10 pm

Hallo Norbert,

gute Frage... das müsste ich mir mal anschauen, ob der Installer eigene Prefs abspeichern kann. Da drängt die Online-Treffen Funktion grad mehr. Die kommt glaub ich relativ bald und den Voodoo 600 hätte ich auch fast schon vergessen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sat Aug 10, 2013 9:29 pm

Oja bitte bitte bitte endlich den Voodoo 600..welche Haubenfarbe bekommt er denn ? Die gleiche wie der 700er oder die Gelbe die bei Plöchinger auf der Seite zu sehen ist ?

Gruß, Norbert

reply

Report post
Sun Aug 11, 2013 8:12 am

Hallo Norbert,

natürlich die gelbe, da die ja dem Originaldesign entspricht. Zwei alternative Designs kommen dann noch zum Auswählen mit dazu. Das Klebedesign für das ich mich entschieden habe und dann noch die Airbrushlackierung aus meinem Baubericht.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sun Aug 18, 2013 11:53 am
Xa

Was macht denn der T-Rex 550? SOllte der nicht auch mal kommen?

Frank

reply

Report post
Mon Aug 19, 2013 11:53 am
Ro

Die OS X AppStore - Variante ist nun auch da. Vielen Dank.

Grüße Torsten
MX-16|Nano CPx|Master CP|T-Rex 450 Pro|TDR

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!