Eigene Modelle/Skins/Szenerien

Sun Mar 03, 2013 3:54 pm
sc

Ist es möglich in einem der nächsten Updates eine Funktion einzubinden, dass man selbst eigene Modelle bzw. Skins/Repaints oder Szenerien für den neXt erstellen kann?
Ich fände das eine super Idee.
Liebe Grüße Jonas

reply

Report post
Sun Mar 03, 2013 4:14 pm

Hallo Jonas,

das wird in absehbarer Zeit nicht kommen, denn den Programmschutz möchte ich schon aufrecht halten. Beim Banshee und bei der Bell 222 kannst Du demnächst die Farben direkt im neXt modifizieren. Szenerien müssen von mir codiert werden, damit diese im neXt funktionieren.

Das ist auch für die Personen gut, die Content entwickeln. So kann nicht Jeder z.B. ein Panoramabild einfach entführen und für eigene/andere Zwecke verwenden. Die Kontrolle des Contents ist mir wichtig, da ich halt schon viele schlechte Erfahrungen mit den Reflex XTR Modellen gemacht habe.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Mar 03, 2013 4:26 pm
sc

Hallo Klaus,
Das ist ja schon toll das es demnächst eine Funktion sogar direkt im neXt gibt zur Farbänderung der Modelle geben wird!!!
Aber wie wird das dann aussehen? Hat man einen Pinsel und kann ein bisschen seine kreative Seite zeigen, oder ist da schon etwas mehr drin? Klar wird eine Funktion alla Photoshop nicht möglich sein denke ich.
Und warum ausgerechnet nur die Bell und der Banshee? Die andern drei wären doch auch mal was schönes.
Viele Grüße,
Jonas

reply

Report post
Mon Mar 04, 2013 12:44 pm (Last edited: Mon Mar 04, 2013 12:48 pm)

Ich denke das wird wohl erst mal so werden. Die Bell und der Banshee haben keine ausgesprochenen Airbrush-Designs mit Farbverläufen, die anderen beiden Helis schon. Somit lassen sich bei der Bell und dem Banshee die Farben leicht austauschen. Die Bell kann dann z.B. anstatt blauen Streifen rote bekommen und die weiße Grundfarbe kann dann z.B. gelb werden. Ich denke, dass das Grunddesign erst mal gleich bleiben wird. Bei einem Airbrush-Design macht halt der Austausch von einzelnen Farben i.d.R. optisch wenig Sinn.

Viele Grüße,
Bernd

Logo 700 XXTREME, Logo 600 3D, Mini Protos, Blade 130X...
...und schon viele viele vorher, wie Goblin 700, TDR 2011, Gaui X5, Gaui 425, Gaui 200, T-Rex 250, T-Rex 450 clone
Spektrum DX8, VStabi Silverline, MSH Brain
Phoenix, RealFlight 6.5, neXt, Heli-X

reply

Report post
Mon Mar 04, 2013 1:22 pm
sc

Also ich würde mir so eine Funktion unbedingt wünschen, dass man seine eigene Lackierung erstellen kann.
Aber wenn schon auch richtig mit Farbverläufen. Da wäre es halt besser das mit einer .bmp zu machen die man dann in Photoshop oder Paint ... bearbeiten kann als intern einfach eine kleine Funktion mit einem "Füllwerkzeug" , wie es in Paint heisst wo man dann einfach nur die Farbe ändern kann.

Mich würde zum Beispiel das Angry Birds Design unheimlich für den Goblin 700 reizen :

Viele Grüße,
Jonas

reply

Report post
Mon Mar 04, 2013 2:03 pm

Ja, fände ich auch toll. Allerdings gibt es vorher noch wichtige Dinge im Sim zu erledigen wie die Autorotation, bessere Umschaltung der Drehzahlen vom Sender aus usw. Danach wären eigene Designs schon schick.

Viele Grüße,
Bernd

Logo 700 XXTREME, Logo 600 3D, Mini Protos, Blade 130X...
...und schon viele viele vorher, wie Goblin 700, TDR 2011, Gaui X5, Gaui 425, Gaui 200, T-Rex 250, T-Rex 450 clone
Spektrum DX8, VStabi Silverline, MSH Brain
Phoenix, RealFlight 6.5, neXt, Heli-X

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!