Textur für eigene Haube erstellen
Hi Klaus,
gibt es eine Möglichkeit wie ich meine eigene Haube auf dem Heli im neXt reinbekomme? Also, gibt es da irgendwo eine Textur-Datei oder so? Wie erstellst du eigentlich die Helis?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß Johno
PS.: die Sonnenlicht-Reflektion an den Modellen sieht echt toll aus!
Mich würde auch die grafische Arbeit an den Helis interessieren, sofern das kein großes Betriebsgeheimnis ist... Zumindest bei den Scale Modellen bekomme ich persönlich nicht so den Realismus Flash. Sieht immer noch ein bisschen Computergame - mäßig aus. Also was ich meine: man erkennt, dass es eine Grafik ist, welche herumfliegt. Ich rätsele schon ewig rum, weshalb ich (natürlich subjektiv) diesen Eindruck habe. Ich komme ja vom Ref...x.
Ich vermute, es liegt dran, dass beim Ref...x echte jpgs verwendet werden. Die sind zwar gar nicht sooo hoch aufgelöst, aber vielleicht irgendwie "gewohnter".
Wie gesagt- alles subjektiv und nur als konstruktive Meinungsäußerung zu verstehen. Ich kann nicht meckern- die neXt Story ist großartig
Hallo,
die Texturen sind schon Fotografien, allerdings ohne Schattierungen und Lichtreflexe. Die lege ich im Blender3D einfach auf die Objekte. Auch den Übergang zwischen verschiedenen Ansuchten stelle ich dort her. Dabei kann ich direkt auf das 3D Modell zeichnen.
Bei den Scale Modellen war es notwendig die Texturen nahezu komplett zu korrigieren, da es nicht möglich ist eine derartige Form ohne Lichtreflexe und Schattierungen zu fotografieren.
Die Texturen sind genauso wie die Modelle sehr gut geschützt. Bei meinen Reflex Modellen wurde ja alles mögliche geklaut. Aus dieser Zeit habe ich gelernt. Wenn ich das so mache, dass die Haubenfarben selbst erstellt werden können, muss ich mir was mit den Beispieltexturen überlegen, da ich die originale ja auf keinen Fall veröffentlichen möchte. Die 3D Modelle natürlich auch nicht. Mittelfristig kommt die Möglichkeit rein. Technisch ist es kein Problem, da ich so was schon mal programmiert habe.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
also kommt Mittelfristig eine Art "Modell-Editor" für den neXt? Ich würde wirklich gerne meine eigenen Hauben reinklopfen können. Das habe ich bei den Reflex-Modellen von dir auch gemacht. Das wirkt dann irgendwie viel persönlicher und wenn man sich etwas bemüht sieht das wirklich toll aus.
Gruß johno
Hi, ja das würde mir auch sehr gefallen. Das gleiche für die eigenen Rotorblätter. Es macht einfach mehr Spass und man kann sich mit seinem Modell identifizieren.
Im RF und Phoenix ist das mit einem Grafikprogramm machbar in dem man einfach ein Foto der Haube drüberlegt. Ist zwar nicht besonders proffessionell, aber es funktioniert.
Falls nicht, würde ich mir einen gelben Goblin 700 mit MS Rapid FBL Blätter wünschen. Ich würde auch Fotos des Helis und der Blätter machen, wenn gewünscht. Ebenso würde ich einen Beitrag bezahlen...
Aber die Idee von Standartschemes, die man verändern kann, find ich super.
Hallo,
den Gelb-Roten Goblin habe ich schon vor längerer Zeit fotografiert. Hatte nur noch keine Zeit dafür. Die Lageerkennung ist damit wesentlich besser als mit der grünen Variante. Das mit den eigenen Fotos ist kein programmtechnisches Problem. Hatte bisher nur keine Zeit das einzubauen.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups