Blade 450 X V2

Wed Sep 27, 2017 9:26 pm

ist mir zufällig über den Weg gelaufen - eigentlich wollte ich keinen Blade mehr, hab mich aber dann doch durch den Preis breit schlagen lassen
der Erstflug ein wenig seltsam: fliegt komisch, benimmt sich i-wie seltsam ...
bei einer ersten Kontrolle dann: Blattspur stimmt um 2 Grad nicht (1. Blatt +1.5 Grad, 2. Blatt +3.5 Grad)
dann das Beast kontrolliert: Heckausschlag zu wenig, falsche TS eingestellt (ein Wunder das der überhaupt geflogen ist), max. Pitch auf 11 Grad beschränkt und noch alle anderen Punkte falsch eingestellt ... da hat sich wer echt Mühe damit gegeben
aber egal - nichts passiert
dann noch eine andere Haube vom 270er genommen (die Original Blaue ist gegen den Himmel fast unsichtbar) und Zeal Blätter statt der unsäglichen originalen rauf gebaut

btw: die Zeals sind unbedingt zu empfehlen - schauen genial aus und fliegen super

,,

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 550X - zerstört ...
LOGO 550 SE
Spektrum DX9

reply

Report post
Tue Oct 03, 2017 9:05 am

Der schaut wirklich schön aus. Dass man mit einer falschen TS Mischung fliegen kann ist mir auch neu. Und das MicroBeast war durch die Dauervibrationen wegen des Spurlaufs sicher ziemlich beschäftigt.

Da sieht man mal wieder, dass das Zusammenbauen eines Hubschraubers nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick ausschaut.

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Oct 03, 2017 8:57 pm

ist nicht viel passiert - der Heli war in der verstellten Version nur ganz kurz in der Luft, mir ist sofort aufgefallen das das Flugverhalten so nicht richtig sein kann (ist nicht mein erster 450X) - darum habe ich ihn sehr bald zu einem guten Freund (und absolutem Profi was Helis angeht) zum einstellen gegeben. Der hat sich auch gewundert das der mit einer falschen TS einstellung nicht abgestürzt ist
Und Nein, er hat trotz 2 Grad falschem BS-Lauf eigentlich nicht vibriert - hat mich auch ein wenig gewundert ...

btw: das zusammenbauen eines Helis ist eigentlich keine Hexerei (mal abgesehen davon das der 450X ein BNF-Modell ist), die richtigen Probleme kommen erst beim einstellen

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 450 X V2
T-Rex 550 DFC gestreckt auf 600
LOGO 550 SE

Spektrum DX9

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!