Blade 180 CFX

Sat Nov 29, 2014 3:04 pm

hab mir ein neues Spielzeug für die Halle (oder wenns mal draußen schön ist) geholt - auch ganz gut als Trainingsheli zu gebrauchen, da ws. bei einem Crash nicht allzu viel kaputt geht
bin bis jetzt mal 3 Akkus geflogen - Alter Fux, das Ding geht ganz schön ab ... viel Power durch die 3S Akkus und den BL Motor
als ev. Problem könnte sich die Heckwelle erweisen, da hats mir schon ein mal ein dünnes Plastikteil zerbröselt das für den Kraftschluss zu Heckrotor sorgt
aber Blades machen eigentlich immer Probleme - wäre direkt mal was anderes wann nicht ... :)

gestern noch den Alukopf und die Alu-Blatthalter eingebaut - ging unkompliziert, aber bei der Größe sollte man schon Lupenaugen haben

why drink and drive when you can smoke and fly ?

reply

Report post
Sat Nov 29, 2014 6:47 pm

Hallo Reinhard,

der Kleine schaut ja schick aus. Wie ein DFC Kopf. Dass er super fliegt habe ich schon in Live gesehen.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Mar 20, 2015 1:10 pm

der kleine ist schon etwas mühsam im Umbau - alles so klein und funzelig ... ohne Lupe und Lampe geht bei meinen Augen leider nicht mehr allzu viel ...

nächster Teilumbau:

die Schiebehülse fehlt noch und das Heckgehäuse werde ich ws. auch noch komplett auf Alu umbauen

Blade 550X, Blade 180 CFX, Spektrum DX8

reply

Report post
Mon Jun 15, 2015 2:36 pm

hab den kleinen inzwischen recht gut umgebaut:

digitale Metallservos (die alten hatten was gegen einen Baum ...)
Fusuno Haube - die Originale hat die Qualität von einem Blatt Papier (aber leider nicht den Preis ...)
Blätter und Heckblätter von Lynx - sind gut sichtbar und fliegen einfach nur genial
detto die Kufen - schauen besser aus als die Originalen, halten aber ws. nicht viel aus

Inzwischen stehen da schon deutlich über 400 €

Blade 550X, Blade 180 CFX, Spektrum DX8

reply

Report post
Thu Jul 14, 2016 3:49 pm
Kl
Klaus Bickel ( Guest )

Hi,
welche Metallservos hast Du da drin?? Haben die nur Metallgetriebe oder auch Metallgehäuse? Die Plastikgehäuse sind so Seuche...

Gruss Klaus

reply

Report post
Tue Jul 19, 2016 11:54 pm

das waren die da: http://www.helinerds.de/produkt/3x-servo...80-cfx-edition/
sind aber der gleiche Dreck wie die Original Servos - nach einem Absturz aus 30 cm Höhe waren alle 3 TS Servos tot, und zwar die Servos direkt, nicht die Getriebe
hab jetzt wieder die Original Plastik Servos drinnen, die sind billiger ...

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 360 CFX (nach Absturz wieder verkauft - komisches Flugverhalten ...)
Blade 550X
Spektrum DX9

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!