CP Trainer für Nano CP X und QX

Tue Sep 30, 2014 8:35 pm
ti

Hi,

ich hab mir als Coax Nachfolger zwei Blade Nanos und einen vernünftigen Transmitter bestellt und dachte mir, vielleicht erstmal virtuell crashen.

Im simulator hab ich mit dem T-Rex 700 und dem DiJ Phantom angefangen. Zum Teil weil sie doch deutlich träger sind und zum anderen sind sie einfach besser zu sehen.

Meint ihr die Strategie geht auf? Von den größeren Modellen im Simulator zum 130X hinarbeiten. Und wenn ich den im Hover und einfachen Manövern beherrsche, kann ich auf den echten Blade Nano umsteigen?

Danke
Ray

reply

Report post
Wed Oct 01, 2014 10:57 am

Hallo Rainer,

ja, das ist die richtige Strategie. Wie Du schon schreibst sind die größeren Heils eigenstabiler und haben eine wesentlich bessere Lageerkennung als Heils unter 500er Größe. Wenn Du im neXt mit dem Blade 130x fliegen kannst, dann geht es auch mit dem echten Blade.

Wie jetzt der Blade Nano fliegt weiß ich nicht. Vermutlich hat der mehr Spiel in der Mechanik. Mit Expo in der Funke stellst Du das so ein, dass Du auch mit dem Blade Nano zurecht kommst.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Oct 02, 2014 12:13 pm
gh

Hallo,

der nano CP X ist eigentlich recht anfängertauglich, da er crahsresistent ist.
Ich hab egleich 3 davon 2 ohne Brushlessumbau einen mit Brushlessumbau.

fliegen alle top wenn man Sie sauber einstellt.
im 3d-heliforum gibts viele tricks die man für den nano benutzen kann.

Out of the Box muss man dort auch einige sachen kontrollieren.
Spiel der Servos, Spiel des Zahnrades auf der HAuptwelle usw.

Aber dann fliegt der kleine eigentlich echt gut.
Man kann die erfolge auf dem CP einer 500 + klasse jedoch nicht auf den nano übertragen da er schon sehr giftig ist.
aber man kann dies durch Dualrate und Expo einstellungen sehr schön anpassen.
man sieht aber simulator training schon sher schön, da man unwillkürlich die erlernten steuerbefehle auch am realen modell beherrscht.

Outdoor ist der Nano allerdings nur bedingt tauglich und setzt schon einiges an können voraus da er sehr klein ist und daher windanfällig.
Ich würde mir auch nur einen BNF Nano kaufen und dazu entweder die DX6i oder die neue DX6. nicht mit den RTF Funken beginnen die taugen kein schuss Pulver.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!