Anfänger ohne jegliche Erfahrung

Sun Apr 11, 2021 8:41 pm
re

Hallo,
wo oben bereits beschrieben bin ich Anfänger und habe von nichts Ahnung.
Für meinen Enkel wollte ich mit ihm zusammen ein Flugmodellbauen. Es soll "Buschtrottel" werden. Vor ganz langer Zeit habe ich einige Flugmodelle gebaut und immer nicht längen als 20 Sekunden geflogen. Das Geld war knapp und so kam es nie zu den entsprechenden Anschaffungen.
Die alte 2 Kanalsteuerung ist wohl überholt und ich habe daher für den Einstieg die "Reely" von Conrad besorgt.
Da ich meinem Enkel einen etwas besseren Start ermöglichen möchte dachte ich an einen Trainer und habe "Next" heruntergeladen. Läuft auch.
Mit welchem Kabel kann ich meine Steuerung an den Sender oder Empfänger anschließen??
Kann man den Trainer auch vorerst über die Tastatur steuern?
Denn bevor ich jetzt den Trainer kaufe möchte ich natürlich erst einmal einiges Versuchen .
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Regloh

reply

Report post
Mon Apr 12, 2021 1:43 pm

Hallo Regloh, (Holger ?)

die Anschaffung eines Simulators ist auf jeden Fall die richtige Vorgehensweise. Nur so lernt man das Fliegen ohne Lehrgeld in Form von kaputten Modellen investieren zu müssen.

Die Reely hat ja keinen USB Simulatorausgang, weshalb irgendwas zum Verbinden mit dem Computer nötig ist. Da ist ja ein Empfänger dabei. Diesen Empfänger könntest Du an einen RX2SIM anschließen und hättest dann eine kabellose Verbindung zum Computer/Simulator. Den RX2SIM gibts bei Freakware oder auch in meinem Shop.

Mit der Tastatur zu fliegen ist nicht sinnvoll. Mit einem Joypad für Computerspiele könnte man fliegen. Aber auch das ist nicht empfehlenswert, da die Feinfühligkeit einfach fehlt.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Apr 12, 2021 10:29 pm