Native 4k 3840x2160 Pixel Engine Menüs vergrössern

Mon Jan 15, 2018 5:13 pm
Na

Hallo zusammen,
habe nun seit 3 Tagen den neXt SIM , und 7.5 Stunden geflogen und auch schon mehrere Fragen, .aber im Forum ja bitte alle Fragen einzeln.
also ich habe 4k Auflösung (3840x2160) als native(Graka GTX1080TI) also alles auf max stehen.
Grafik szeneries und FPS keine Probleme , jedoch sind die ganzen Setup Menüs so klein dass man nichts erkennen kann ausser ich sitze 30cm vor dem 78" TV.
Gibt es eine setup.ini oder eine parameter Datei wo man einen Vergrösserungsfaktor für die interne Engine eingeben kann?

Mein deutsch ist nicht sehr gut , hoffe ich habe iergendwie verständlich gefragt .

(Zusatz: 2) kann man die Mann zu Heli Kollision ausschalten, soll ich für diese Frage ein extra Thema öffnen , habs niergendwo im Forum gefunden)
3) Gibts eine vollständige Onlinebeschreibung zu allen Heli Setup Parameter?
Vielen vielen Dank im Voraus.

Naamkeng.

reply

Report post
Tue Jan 16, 2018 11:48 am

Hallo Naamkeng,

Dein Deutsch ist hervorragend.

Die Schriftgröße lässt sich bereits für einige Anzeige-Elemente im Tab Einstellungen > Grafik die Option 'Textgröße'. Das Einbauen dieser Funktion nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, so dass es nicht schon komplett fertig ist. Die alte GUI ist mittlerweile 7 Jahre alt und muss jetzt eben auf diesem Wege aktualisiert werden, was einer kompletten Neuprogrammierung nahe kommt. In einem der nächsten Updates wird dann auch das Hauptmenü aktualisiert sein.

Die Mann zu Heli Kollision kann man nicht ausschalten, da wir der Meinung sind, dass dies eher der Realität entspricht. Nicht dass sich das jemand im Simulator angewöhnt.

Die Beschreibung der Setup Parameter wird im Tooltip Fenster angezeigt, wenn Du mit dem Mauszeiger über den Namen der Option gehst. Und als Ergänzung gibt es ein Setup Video Tutorial: http://www.rc-aerobatics.eu/cgm-rc-heli-...r-videos_e.html

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Feb 03, 2018 1:44 pm
dr

Hallo Klaus

Wollte mich nur an die Bitte von Naamkeng anschliesen.
Ergendwie wundert es mich dass es nicht mehr Leute gibt den die Menüs bei der hohen Auflösung nicht zu klein sind.
Ich fliege mit eine Vr Brille, und wenn ich ein anderes Model auswählen will mus ich die Brille absetzen und dann ganz nah an meinen Fernseher um ergendwas zu erkennen.

Ich habe mir natürlich Deine Erklärung dazu durchgelesen und weiß dass es nicht so einfach ist das zu programieren und dass es aber in den nächsten Updates kommen soll.

Danke und Gruß Thomas

reply

Report post
Sat Feb 03, 2018 9:02 pm

Ihr seit nicht die einzigen, mir ist es auch zu klein. Hoffen wir das es bald in Angriff genommen wird.

Ciao
Jörg

SSM Lama, Roban Bell UH1/N,T-Rex 450 mit Hughes 500,
Core 700, Gaui X5, Blade 230s, Master CP, Mini CP
HC Rigid, HC3-SX, Graupner HOTT, FrSky Horus

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!