Anzeigeoptionen für Simulationsgeschwindigkeit
Servus Klaus,
die Funktion der Simulationsgeschwindigkeit auf einen Senderpoti zu legen ist super. Ich hab das gleich für mich eingestellt. Wenn ich auf 100% stelle, blendet sich die Info nach kurzer Zeit ja automatisch aus.
Zwei Anmerkungen habe ich noch hierzu:
1.
Kann man evtl. unter Anzeigen den Punkt der SIM-Geschwindigkeit neben Flugzeit oder unter Flugdaten hinzufügen?
2.
Ich habe aber bei meinem iMac (early 2009) das Problem, nachdem ich zwischen Programmen geswitcht habe, die SIM-Geschwindigkeit immer auf 80% gestellt wird. Ist vielleicht kein Thema von neXt, aber wenn du dir das ansehen könntest, wäre prima.
Gruß
Christian
youtube
Hallo Christian,
die Anzeige der Simulationsgeschwindigkeit darf nicht ausschaltbar sein, dann dann gehen manche Benutzer her und konfigurieren das und fragen mich nachher, warum alles unrealistisch schnell oder langsam ist. So, kann ich wenigstens fragen ob da links oben ein Schild mit einer Prozentangabe ist.
Das ist unter Windows schon lange so und unter MacOSX erst seit 10.14. Da geht's drum, dass ein im Hintergrund laufendes Programm keine Eingabeabfragen mehr tätigen darf. Und dann um das Problem, was tun wenn die App wieder den Focus bekommt. Die Unity3D Entwickler setzen alle Eingabeelemente einfach auf 0. Auch wenn es sich um einen Proportionalkanal handelt, der gerade einen anderen Wert hat. Und schlimm ist, dass dieser Wert erst übernommen wird, nachdem er sich geändert hat. Da habe ich leider keinen Einfluss. Ich kann nicht in die Eingangsregister schreiben...
Eigentlich war das bisher unter OSX ein kleiner Skandal... denn ein Programm konnte alle Eingaben (Tastatur, Joystick) legal mitschneiden.
Viele Grüße,
Klaus
Klaus, danke für die schnelle Rückinfo.
Punkt 1 klingt plausibel.
Punkt 2 habe ich mir fast schon gedacht.
Ich hab heute mehrmals am Tag mit geänderter SIM-Geschwindigkeit über Sender trainiert. Macht noch viel mehr Spaß, als vorher über Toolbox.
Gruß
Christian
youtube
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen