Simulationsgeschwindigkeit schneller, einfacher und genauer einstellen.

Wed Sep 18, 2019 2:36 pm
vlk

Hallo,
könnte man die Einstellung für die Simulationsgeschwindigkeit vielleicht durch eine Auswahlbox für einen Haken auf die Oberfläche legen und dort etwas komfortabler Einstellbar machen?
So wie es jetzt ist, muss man sich erst durch Menüs klicken und um genaue Werte zu erhalten mit der Tastatur eingeben.
Ich dachte da als Beispiel an einen Schieber in 5er Schritten oder anklickbaren selbst vordefinieren Werten, wo sicherlich 3-4 ausreichen könnten.

Gruß
Siggi

reply

Report post
Wed Sep 18, 2019 9:36 pm

Hallo,

in welchem Zusammenhang wäre das wichtig?

Ich frage, weil das Menü ja schon im zuletzt aufgerufenen Tab steht, wenn Du es nach dem Verstellen der Simulationsgeschwindigkeit mit esc oder der zweiten wieder Maustaste aufrufst.

Verwendest Du das mit dem Piro Trainer? Oder mit dem Trainer?

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Sep 19, 2019 3:22 pm
vlk

Ich übe zur Zeit verschiedene 3D Figuren wie Piro Tic Toc in einzelnen Segmenten und arbeite mich Stück für Stück mit der Sim-Geschwindigkeit hoch.
Wenn ich feststelle das die nächste Geschwindigkeitsstufe noch zu hoch ist, setze ich sie wieder runter.
Es wäre einfacher und schneller dies direkt auf der Oberfläche tun zu können.
Man kann sich so viele verschiedene Informationen auf die Oberfläche legen, vielleicht wäre das auch noch eine Option.

Ach ja, wenn ich den Haken bei Recorder setze wird er nicht angezeigt, ich bekomme ihn aber über die Tastatur!

Ich nutze den Piro Trainer nicht.

Gruß
Siggi

reply

Report post
Fri Sep 20, 2019 12:07 pm

Hallo Siggi,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Es gibt jetzt ein eigenes Fenster für die Simulationsgeschwindigkeit. Das kannst Du in Einstellungen > Anzeigen einschalten.

Die Recordersteuerung habe ich gerade aktualisiert. Jetzt sieht man das Fenster wenn man es im Tab Training einschaltet.

Das kommt heute in einem stillen Update (v.1.606).

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Fri Sep 20, 2019 1:39 pm
vlk

Tausend Dank!
Auch noch für den TDF den ich mir gewünscht hatte und den Du realisiert hattest, ich aber nichts davon mitbekommen habe weil ich für den Wünschethread die Benachrichtigung nicht aktiv hatte.

Freue mich schon auf das Update!

Gruß
Siggi

reply

Report post
Fri Sep 20, 2019 6:34 pm

reply

Report post
Fri Sep 20, 2019 7:43 pm
vlk

Tausend Dank!
Es funktioniert sogar besser als ich mir gewünscht habe.
Ich kann ja sogar die Geschwindigkeit Stufenlos mit Schieber grob und dann auch noch mir Pfeilen fein einstellen.
Und das auch noch während des Fluges!

Recorder geht jetzt auch!

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Siggi

reply

Report post
Fri Sep 20, 2019 8:31 pm
vlk

Hallo Klaus,
zwei Dinge sind mir aufgefallen wovon ich nicht weiß ob sie beabsichtigt sind.

Wenn ich die Simulationsgeschwindigkeit und oder den Recorder aufgerufen habe und das Programm beende und neu starte, sind beide weg und auch die gesetzten Haken sind nicht mehr da.

Ich kann damit Leben, so oft starte ich nicht neu.

Gruß
Siggi

reply

Report post
Mon Sep 23, 2019 10:31 am

Hallo Siggi,

ja, das ist so gewollt. Das soll die Möglichkeit der Fehlbedienung vorbeugen. Wenn man das Zeit-Fenster wieder schließt, geht die Simulationsgeschwindigkeit auch wieder auf 100% zurück.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Sep 23, 2019 11:43 am
vlk

Danke, hatte ich mir schon gedacht!

Gruß
Siggi

reply

Report post