Simulationsgeschwindigkeit kleiner 50% einstellen

Sat Nov 02, 2013 2:18 pm

Es ist eine tolle Sache, dass man die Simulationsgeschwindigkeit einstellen kann. Mir ist allerdings absolut unverständlich, warum die untere Grenze 50% ist. Funktionieren tut es ja sogar mit 10% - diesen Wert kann man numerisch eingeben. Der ist allerdings dann sehr niedrig. Es gibt aber durchaus Manöver, die ich mir gerne mal mit geringer Simulationsgeschwindigkeit anschaue, um sie besser zu verstehen. Es sollte einfach möglich sein, den Wert in einem größeren Bereich einstellen zu können - Vorschlag 0-125%.

Also, bitte nicht Dinge künstlich eng einschränken, die man nicht einschränken muss.

VG,
Bernd

Logo 700 XXTREME, Compass 7HV, Logo 600 SX, Warp 360, Blade 130X...
...und schon viele viele vorher, wie Goblin 700, TDR 2011, Gaui X5, Gaui 425, Mini Protos, Gaui 200, T-Rex 250, T-Rex 450 clone
Spektrum DX8, VStabi Silverline, MSH Brain
RealFlight 6.5, neXt, Phoenix, Heli-X

reply

Report post
Mon Nov 04, 2013 9:36 pm

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Es ging darum den sinnvollen Bereich als Slider nachzubilden und per Zahleneingabe trotzdem weitere Werte zuzulassen. Dein Vorschlag klingt trotzdem sinnvoll... wir wollen ja keine Funktionen verstecken. Bei 0 kommt es glaub ich in seltenen Fällen zu Abstürzen von PhysX. Ich habe den Slider gerade auf 10 - 150% erweitert. Das ist dann in der nächsten Release drin.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Dec 21, 2013 11:29 am

Hallo Klaus,
ich wollte mich nur noch für die schnelle Umsetzung des Vorschlags bedanken. Iss prima so.

...und irgendwann gibts dann vielleicht mal ein aktivierbares Control auf der Oberfläche, um die Sim Geschwindigkeit verändern zu können, ohne ins Menü zu müssen ;-) Hat aber keine so hohe Prio.

Viele Grüße,
Bernd

Logo 700 XXTREME, Compass 7HV, Logo 600 SX, Warp 360, Blade 130X...
...und schon viele viele vorher, wie Goblin 700, TDR 2011, Gaui X5, Gaui 425, Mini Protos, Gaui 200, T-Rex 250, T-Rex 450 clone
Spektrum DX8, VStabi Silverline, MSH Brain
RealFlight 6.5, neXt, Phoenix, Heli-X

reply

Report post
Sun Dec 22, 2013 8:56 pm
Cr

Möchte da etwa jemand Matrix-Bullet-Time-Effekt auf Knopfdruck abrufen. Wär albern aber auch verdammt cool. Aber auch praktisch, bei krassen Manövern auf Zeitlupe schalten und kurz gucken, wie der Heli gedriftet ist und wie man korrigieren muss. Nach ein paar mal hat man's dann drin und kann's ohne die Hilfe machen.
Einen Slider für Sim-Geschwindigkeit, den man mit einem Senderkanal schalten kann fände ich also super.

reply

Report post
Sun Dec 22, 2013 11:26 pm

Hallo,

das ist ein ungewöhnlicher Vorschlag... wir werden das besprechen.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Dec 23, 2013 12:34 am

hehe, wirklich sehr ungewöhnlich, aber dafür wirklich sehr interessant!

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Mon Dec 23, 2013 12:27 pm
Cr

Am besten noch optional rein zoomen, währen die simulation innerhalb von ein paar Frames runter schaltet. ;-)

Wäre tatsächlich ne hilfreiche Funktion, um die eigenen Präzision zu verfeinern.

reply

Report post
Wed Jan 15, 2014 11:50 pm
Cr

Au ja optional rein zoomen find ich gut!

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!