Simulationsgeschwindigkeit auf einen Schalter/Kanal der Fernsteuerung legen

Mon Mar 23, 2020 11:12 am

Hallo Klaus,

ich würde mir wünschen, dass man die Simulationsgeschwindigkeit in verschiedenen Stufen auf einen Kanal/Schalter der Funke legen könnte. Wäre das machbar?

Viele Grüße
Johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro, HobbyKing Assult 700

reply

Report post
Wed Mar 25, 2020 10:51 am

Hallo Johno,

das wäre problemlos machbar.

Ich habe aber vor der dadurch entstehenden Supportwelle Angst. Der neXt hat bereits zwei Supportgeneratoren an Bord: Der Gaskanal (super versteckt in Einstellungen > Eingabegerät > Funktionen mit Hinweis, dass man ihn nur für Spezialanwendungen konfigurieren sollte) und den Dongle-Modus (mit dem Hinweis, dass man nicht mehr zurück schalten kann).

Ich bau einen Profi-Modus ein, bei dem diese Funktionen erreichbar sein werden. Dann kann ein normaler Anwender nicht drüber stolpern.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Mar 27, 2020 11:49 am (Last edited: Fri Mar 27, 2020 11:50 am)

Hallo Klaus,

Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #2
das wäre problemlos machbar.

hehe, typische Antwort von dir!

Ich habe aber vor der dadurch entstehenden Supportwelle Angst.

ok, das war mir nicht bewusst und verstehe deine Angst! Hm, ich dachte, dass man es eventuell so gestalten könnte, wie man es z. B. bei der Autorotation macht, dann wäre das ziemlich klar.

Ich bau einen Profi-Modus ein, bei dem diese Funktionen erreichbar sein werden. Dann kann ein normaler Anwender nicht drüber stolpern.

Wau! Das wäre toll!
Vielen Dank Klaus! Es ist wirklich toll, dass du immer ein offenes Ohr hast und so aufgeschlossen bist!

Viele Grüße
Johno

reply

Report post
Fri May 01, 2020 10:11 am

Danke Klaus, dass man jetzt die Simulationsgeschwindigkeit auf einen Schalter legen kann! Das ist für mich unglaublicher mehrwert! Vorallem wenn man immer die VR-Brille auf hat und mitten im Raum steht! :-)

Genial! Vielen Dank!

reply

Report post
Fri May 01, 2020 7:10 pm (Last edited: Fri May 01, 2020 7:26 pm)

Hallo Klaus,

irgendwie finde ich die Option nicht? Unter Einstellungen->Eingabegerät->Funktionen?

Danke dir, Gruß Johno

EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Passt! Super, danke dir! -einfach nur genial!

reply

Report post
Sat May 02, 2020 2:42 pm

Ja, diese Funktion musste ich verstecken. Im das Tab Einstellungen > Eingabegerät > Funktionen wird sie erst sichtbar, wenn man die Taste o kurz drückt. Und sie bleibt natürlich sichtbar, sobald sie einem Fernsteuerungskanal zugeordnet wurde.

Align T-Rex 700X, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!