Fernsteuerung

Thu Feb 28, 2013 6:46 pm
hi

Hallo, mich würde interessieren, mit welchem Equipment (Funke, Interface) die User in diesem Forum den Simulator betreiben.

Ich mach den Anfang:
Graupner MC 10 Vollausbau mit Netzteil und Reflex Dongle im Joystickmodus.

Gruß
Michael

reply

Report post
Thu Feb 28, 2013 6:54 pm
sc

Hallo Michael,
ich verwende die Spektrum Dx7 mit dem Ikarus Interface (Aerofly5.7).
Leider hab ich immer noch das Problem mit der Kanalzuordnung die verloren geht wenn ich Aerofly benutze. Und jedesmal 1 min rausziehen nervt ziemlich und das ist denke ich auf dauer nicht sehr gut fürs Interface. Ich werde es demnächst mit meinem alten Reflex Interface versuchen.
Liebe Grüße Jonas

reply

Report post
Thu Feb 28, 2013 7:29 pm (Last edited: Thu Feb 28, 2013 7:30 pm)

Graupner mx-22 mit Reflex Dongle
-> keine Probleme

Gruß
Gerhard

reply

Report post
Thu Feb 28, 2013 7:35 pm

USB Dongle für 9,99€ von ebay an einer E-Flite HP6DSM Funke funktionierte am Phoenix schon Super und mit dem neXt auch

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 VBar 4.0 | Gaui X2 µBeASt

reply

Report post
Thu Feb 28, 2013 7:57 pm
To

Hallo, ich habe eine Graupner MX16 HOTT mit Reflex Dongle.

Gruß Tommi

T-Rex 600efl, Blade MCPX, Graupner MX16 HOTT, Beast

reply

Report post
Thu Feb 28, 2013 9:42 pm
hi

Steuert irgendwer von Euch Schaltfunktionen o.ä. über die Funke? Da hab ich nämlich Probleme an denen ich schon stundenlang rumschraube, aber nicht weiter komme.

reply

Report post
Fri Mar 01, 2013 2:26 pm
sc

Ja ich habe den Fahrwerkskanal auf meinem Kanal 7 der Dx7, und geht auch ohne Probleme. Allerdings habe ich ihn als "Regler" kalibriert das es funktioniert hat. Ich glaube das der neXt ihn dann als proportionalen Kanal sieht( verbessert mich falls ich falsch liege).
Liebe Grüße Jonas

reply

Report post
Fri Mar 22, 2013 2:37 pm (Last edited: Fri Mar 22, 2013 2:38 pm)
Ru

Hallo,
ich nutze Futaba Sender (T8/ 12) für den Sim, da mein GWS-Kabel USB/ Futaba 6Pol einen Wackler im Bereich des 6Pol-Steckers hatte, habe ich diesen kurzerhand entfernt, und stattdessen einen Servostecker angelötet (schwarzes Kabel an Minus, und weißes Kabel an die Datenleitung, Plus/ rot bleibt frei). So kann ich jetzt einen Summensignalempfänger (PWM/ PPM Signal) anschliessen und den Sim kabellos nutzen.

Desweiteren ist es so (mit einem 2. Sender mit oder ohne Kabel!) möglich, das L/S fliegen am Sim zu üben.

Viele Grüße
Andrew

reply

Report post
Fri Mar 22, 2013 3:59 pm

Graupner mx-22 mit IKARUS-Dongle

Viele Grüße

Panox

reply

Report post
Sat Mar 23, 2013 7:47 am

Ich fliege mit einer FX-30 von Futaba, mit dem Dongle von nem AF5 :)

Mfg
Thomas

Ps: Tutorials in Arbeit... ;)

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!