Bug - Roll voll rechts

Fri Apr 15, 2016 4:33 pm
sk

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem den neXt und bin eigentlich begeistert.
Es lief alles wunderbar.

Allerdings rollt der Heli plötzlich nach jedem Reset (R) sofort nach rechts. Gegensteuern ist nicht möglich.
Die Kalibrierung der Fernsteuerung habe ich überprüft, im Kalibrierungsmenü selber sind auch alle Werte okay!
Ein Neustart des Sims, Neustart des Rechners und Umstecken der Fernsteuerung bringen nichts.
Passiert bei jedem Heli.

Auch wenn ich den Motor ausschalte (AuRo) läuft der Motor nach einem Reset sofort an. Die Statusmeldung "Motor aus" steht aber trotzdem in der Ecke.

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Bug ist. Was ich vorher gemacht habe: Das "Fernglas" eingeschaltet. Als ich das Einstellungsmenü verlassen habe, trat der Fehler auf und ist seitdem nicht mehr wegzukriegen.

Gibt's vielleicht einen Registry-Wert, den ich löschen / zurücksetzen kann?

Anhängend eine .anim-Datei in der ich das Verhalten mal aufgenommen habe.
(** ist die Datei jetzt angehängt? Sehe ich leider nicht)

Viele Grüße
Dennis

reply

Report post
Fri Apr 15, 2016 4:41 pm
sk

ERLEDIGT!

Im Menü "Einstellungen -> Eingabegerät" war plötzlich "Set 2" ausgewählt - mit Mode 1. Allerdings habe ich das NICHT umgestellt, ich schwör's ... das Einzige was ich unter "Training" eingestellt hatte war das "Fernglas". Nach dem Verlassen des Menüs war dann scheinbar "Set 2" ausgewählt. Kann man das durch eine Tastenkombi versehentlich machen? Oder hat sich das Programm da wirklich verschluckt an irgendwas?

Ich geh' jetzt wieder neXt fliegen

reply

Report post
Sat Apr 16, 2016 10:16 am

Die Setups für verschiedene Eingabegeräte kann man nicht per Tastatur umschalten. Habe im Moment keine Erklärung für das automatische Umschalten bei Dir.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!