Kein Signal auf Roll

Wed Aug 27, 2014 7:01 pm

Hallo zusammen,

ich habe eine Futaba T8J und hatte ein USB Interface dazu (Ich denke 4 Kanal; hatte 14€ gekostet). Es hatte wunderbar funktioniert.
Nachdem das Kabel am Stecker heraus gerissen ist, habe ich mir ein neues gekauft. Ich bin dabei über den Link auf der neXt Homepage gegangen und bei einem ebay Anbieter gelandet der ein (USB Interface Futaba FF-6 FF-7-FF-9 FMS Simulator 6Kan) angeboten hat.

Mit dem neuen Label habe ich das Problem, dass ich auf dem Roll Kanal kein Signal habe. Alle anderen Steuerkanäle funktionieren.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke schon mal.

T-REX 450 PLUS DFC 3GX-MR
T-Rex 150 DFC

Tutaba T6J

reply

Report post
Wed Aug 27, 2014 8:24 pm

Hallo Roman,

Du hast ja ein Funktionsmenü in der Funke. Dort solltest Du die Roll-Funktion so lange auf andere Kanäle legen, bis im neXt Kalibriermenü in der Kanalübersicht die Rollfunktion ankommt.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Aug 28, 2014 8:52 pm
HD

Hallo,

ich habe das gleiche Kabel, nur eine T8FG - bei mir wird NICK nicht übertragen, habe in der Funke bereits alle Kanäle durchprobiert - der rc3 im NEXT bleibt ohne Ausschlag...
habe auch bereits ein anderes Kabel (Pichler) probiert - funktioniert auch nicht!

Bitte um HIlfe!

Danke im Voraus!

lg David

reply

Report post
Sat Aug 30, 2014 1:29 pm

Hallo,

das Pichler Interface ist auf unserer Homepage als inkompatibel gelistet.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit in der Funke den fehlenden Kanal so lange auf bisher nicht benutzte Kanäle zu legen (entweder per Funktionsmenü oder per Mischer) bis es im neXt ankommt. Dabei gehst Du in das Simulator-Tab, klickst auf Eingabegerät kalibrieren und schaust im Fenster Kanalübersicht.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sat Aug 30, 2014 1:33 pm
HD

Hallo, danke für die Antwort!

ich habe bereits im Funktionsmenü alle Kanäle durchprobiert - da kommt leider nichts durch.
ich muss ehrlich gestehen, dass mit dem Mischer habe ich bei der Futaba nicht kapiert was ich da tun soll?

Danke

lg David

reply

Report post
Sat Aug 30, 2014 1:42 pm

Hallo,

bei der Futaba brauchst Du keine Mischer. Da geht das im Funktionsmenü am einfachsten.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Sep 01, 2014 11:36 am

Hi,

es wurde doch schon geschrieben, dass das Pichler-interface nicht kompatibel ist. Ich verwende diesen Empfänger mit diesem Interface. Funktioniert einwandfrei mit Futaba, kann ich nur empfehlen! Ohne Kabel und rumstecken... :-)

Gruß johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!