Kein Bild nach Start von Next
Ich habe hier ein seltsamens Problem mit next v1.486. Wenn ich diesen starte, bekomme ich kein Bild, bzw. noch nicht einmal ein Fenster angezeigt. Ton habe ich jedoch.
Nun habe ich gemäß einer Anleitung hier die vorige Version bereits per uninstall.exe deinstalliert. Auch das Löschen des gesamten Next Ordners und Neuinstallation brachte nichts. Möglich auch, dass es am Falls Creators Update von Windows 10 liegt...
Aber jetzt das eingentlich seltsame: Wenn ich den Fernseher an das Notebook per HDMI anschließe, und jetzt erst Next starte, läuft alles wie geschmiert, sprich Bild ist da. Und noch seltsamer: Wenn ich während Next jetzt auf dem Fernseher läuft, den Fernseher abstecke, wird das Bild auch korrekt auf dem Notebook angezeigt!?
Das ist doch total schräg, oder!?
Vielleicht eine Idee?
tia /Max
Das dachte ich auch schon, und habe den Treiber entsprechend aktualisiert (nvidia 388.13). Aber aktueller heißt ja nicht automatisch besser ;-) Zumal es sich um ein etwas älteres Notebok handelt (GraKa aus dem Kopf: GT 425M)
Heli-X läuft btw, aber das hilft vermutlich nicht weiter, da der über OpenGL läuft?
Immerhin kann ich mir behelfen, indem ich den Ferseher als Starthilfe verwende
Vielen Dank
dann liegt es vermutlich am Grafikchip auf dem der neXt ausgeführt wird. Du kannst das Piktogramm auf dem Desktop mit der 2ten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü 'mit Grafikchip ausführen' anwählen und den GT 425M dabei auswählen.
Ich habe nur eine Grafikkarte bzw. wird auch nur die im Gerätemanager aufgelistet. Dementsprechend habe ich diesen Menüeintrag bei mir nicht.
Gerade gab's nochmal ein Update der Nvidia Treiber - hat aber nichts gebracht.
Das einzige was mir nich aufgefallen ist: Wenn ich neXt per gedrückter Stg-Taste starte, dann ist die ComboBox von "select monitor" leer. Steckt dagegen der Fernseher dran, dann steht hier zumindest "Display 1" zur Verfügung. Bringt uns das irgendwie weiter?
Danke schon mal
/Max
Hallo zusammen,
die Fehlerbeschreibung könnte von mir sein. Ich habe exakt dasselbe Problem.
Als Ursache sehe ich bei mir ebenfalls das Windows Creator Update.
Nach diesem Update hat mein „alter“ Flugsimulator den Dienst verweigert worauf ich jetzt zu dem (was man so hört) „Klassenbesten“ next umsteigen wollte.
Leider holten mich aber meine Probleme wieder ein…
An der Installation liegt es nicht, ich habe es mehrfach installiert und auch vollständig wieder deinstalliert (mit allen Unterordnern).
Grafikkarte (auch eine Nvidia) habe ich auf den neuesten Stand upgedated, DirectX upgedated, sämtliche Kompatibilitätsvarianten von Windows in der Problembehebung durchlaufen, Fehlersuche bei den Updates durchlaufen.
Also ich denke ich bin durch bei allen Analysen die Windows und Microsoft zu bieten hat.
Dank dieses Beitrags habe ich den Anschluss über HDMI versucht und siehe da, es funzt,
wie bereits oben von Max geschrieben.
Ein Direktstart am Rechner funktioniert nach wie vor allerdings nicht.
Wäre super, wenn hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Martin
Hallo,
dann würde ich mal die Grafiktreiber mithilfe des Windows Dienstprogramms 'Programme und Funktionen' deinstallieren (also das ganze Nvidia Dienstprogramm). Dann neu starten und von der Nvidia Homepage die Treiber herunterladen und neu installieren. Vermutlich hat sich da was verheddert, das nur durch die Deinstallation behoben werden kann.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
Kann das Thema jetzt abschließen.
Die Vorgehensweise mit Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren habe ich versucht wurde aber schon beim deinstallieren von einer Fehlermeldung gestoppt und auch die Neuinstallation hat sich meinem Recher verweigert.
Möchte aber gar nicht genauer darauf eingehen weil das nicht die Lösung des Problems war.
Ich habe einfach mal ein bisschen rumexperimentiert.
1. Auflösung an meinem Rechner ist 1600x900, diese runtergesetzt auf einen niedrigen Wert.
2. Next gestartet, läuft.
3. Auflösung hochgesetzt, läuft immer noch und lässt sich auch schließen und öffnen.
4. PC neu gestartet, funktioniert jetzt direkt ohne an der Auflösung rumzuspielen.
Warum ? Keine Ahnung. Das muss jemand anders beantworten.
LÄUFT
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes