Hubschrauber einstellen
Bin immer noch dabei die für optimale Einstellung für mich zu finden, bin aber eigentlich mittlerweile ganz zufrieden. Was mir nicht ganz klar ist: was ist der Unterschied zw. DualRate Nick/Roll und dem Multiplikator Nick/Roll? Also was die beiden Einstellungen bewirken weiß ich schon, nur wofür brauch ich beide, bzw. worin unterscheiden sie sich?
Gruß
Hans Peter
Hallo Hans Peter,
DualRate und die Multiplikatoren bewirken im Prinzip das Gleiche.
Mit den Multiplikatoren kannst Du das Verhältnis zwischen Nick und Roll separat einstellen. Die sind auch dafür gedacht, die Hardware-Spezifikationen des Modells einzustellen. Hier würde ich das Maximum einstellen. Hier könntest Du eine besonders hohe Agilität einstellen.
Das Reduzieren auf den eigenen Flugstil findet dann oben bei DualRate statt.
Viele Grüße,
Klaus
Ich musste feststellen, dass die Modelle (bei mir), was das Flugverhalten angeht, nicht meinen realen Modellen entspricht.
Der Align 700E bei neXt entspricht meinem 450er.
Der Align 450 bei neXt entspricht meinem 150er.
Ist das bei euch auch so?
Meine realen Modelle sind viel stabiler. Mache ich etwas bei den Einstellungen im neXt verkehrt? Selbst wenn ich beim 450er (neXt) EXPO auf 100% stelle, ist der immer noch agiler als mein reales Modell.
Hallo Viking,
vielleicht noch kurz zu 100% expo. Das solltest du auf jeden Fall niedriger machen. Mit Expo flachst du nur den Steueroutput um die Knüppelmitte herum ab, aber entschärfst nicht die Drehrate bei Vollausschlag. Je mehr Expo, je ruhiger und feinfühliger um Knüppelmitte aber je mehr Knüppelausschlag nach außen, je heftiger kommt dann auch die plötzliche Reaktion (exponential anwachsend halt) und das kann je nach Funke dann ziemlich aggresiv sein.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen