Grafik: V-Sync Einstellung

Fri Nov 22, 2013 7:34 pm (Last edited: Fri Nov 22, 2013 7:35 pm)

Hallo Klaus,

ich müsste das V-Sync deaktivieren damit ich im Wohnzimmer mit meinem 47 Zoll-Fernseher fliegen kann. Denn bei meinem Fernseher habe ich mit aktivierten V-Sync immer so eine Zeile im Bild, die etwas stört. Leider kann ich es nicht deaktivieren, da beim neXt die Einstellung immer ausgegraut ist. Im Grafikkarten-Treiber kann ich einstellen was ich will, der neXt reagiert nicht darauf. Andere Anwendungen schon. Vielleicht stelle ich mich nur dumm an...

Habe es am Notebook auch versucht, ist hier aber auch ausgegraut. Das Notebook hat eine Nvidia G-Force und mein PC eine ATI - Karte. Also zwei völlig unterschiedliche Systeme. Hast du oder irgendwer eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß Johann

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Fri Nov 22, 2013 7:42 pm

mit der Taste: "o" lässt es sich im Reiter Grafik Freischalten.

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 VBar 4.0 | Gaui X2 µBeASt

reply

Report post
Fri Nov 22, 2013 8:00 pm

Das ist als Sonderfunktion versteckt, weil nicht empfehlenswert ist ohne V-Sync zu fliegen. Das schaut dann sehr rucklig aus, weil die Bewegungsberechnung und der Bildaufbau nicht mehr mit dem Ausgabegerät (Fernseher oder Monitor) synchronisiert ist.

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Nov 23, 2013 4:09 pm (Last edited: Sat Nov 23, 2013 4:09 pm)

ach, danke Leute! -hatte es nicht gleich gecheckt... funktioniert, super! :-)

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!