Funke einstellen <=> Einstellung im next
Hallo,
man ja ja Einstellungen wie z.B. D/R oder Expo im next direkt einstellen. Ich kann die Werte aber auch über meine Funke einstellen und sie wirken auch. Da ich nun an zwei Orten dieselben Werte einstellen, ist meine Frage wie sich diese Werte zueinander verhalten? Sollte ich im next alles auf 100% stellen wenn ich realistische Werte über meine Funke einstelle oder was muss man dann tun? Ich möchte möglichst alles über die Funke einstellen.
Wass muss man beim Binden der Funke beachten. Ich hatte gestern z.B. eine Funke mit D/R 20% am Heck binden wollen wobei dann der "Weiter" Button gar keine Funktion zeigte. Dem next war wohl der Ausschlag nicht groß genug.
Hallo,
ich würde sagen entweder DualRate und Expo nur über Funke oder nur über den Next, den jeweils nicht aktiven Part auf 100, oder expo eben auf 0. Beim kalibrieren auf jeden Fall Dual Rate in der Funke auf 100% stellen, der Next nimmt ja sonnst bei vollem Knüppelausschlag, was bei dir dann 20% des Ausgabewertes über die Funke wären als 100% Eingangssignal. Erst nach dem kalibrieren die Werte in der Funke anpassen.
Gruß
Bernd
Ja, so hätte ich das auch gedacht. Wollte mich mal vergewissern. Schön wäre es wenn man einen Knopf im next hätte der es mir ermöglicht die Einstellungen im next zu deaktivieren und sie stattdessen über die Funke zu machen. So fummelt man sich jetzt ja doch die ganzen Werte für jeden Heli erstmal zurecht.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen