Pitch Kanal verzögert! Lösung in Sicht?

Thu Jan 30, 2014 8:56 pm
-F

Hallo,

ich hab das öfter beschriebene Problem, dass (bei mir) der Pitch Kanal so verzögert wird, dass der Sim nicht fliegbar ist.
Alle anderen Kanäle gehen. Auch bei direktem Anschließen per USB am Rechner ändert sich nichts. Benutzt den RX2SIM Adapter.

Ist da schon eine Lösung in Sicht?

reply

Report post
Fri Jan 31, 2014 3:01 pm

Das Problem ist mir ganz neu. Bei mir passt alles. Schätze wird an deinen Rechner, OS, oder Interface werden. Verwende den 15,- Wireless-Dongle von HK...

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Fri Jan 31, 2014 7:04 pm

Das Problem habe ich auch nicht ... und ich habe den Rx2Sim

reply

Report post
Fri Jan 31, 2014 7:35 pm
-F

Hm... an was könnte das liegen? Hab Windows 8.1, sonst eigentlich nie Probleme mit irgendwelchen USB Geräten und Programmen.
Wie gesagt, nur der Pitch Kanal ist extrem verzögert und springt.

reply

Report post
Fri Jan 31, 2014 7:40 pm

Hallo Flo,

kannst Du das genauer beschreiben?

- siehst Du die Verzögerung auch bei der Knüppelanzeige im Sim? Wenn ja, dann hast Du eventuell in der Funke eine Verzögerung programmiert? Siehst Du die Verzögerung in der Funke im Ausgangsmonitor auch?
- was für eine Framerate schafft Dein Rechner? Wichtig ist, dass er die 60 fps macht.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Jan 31, 2014 8:00 pm
-F

Hallo,

ja ich sehs auch im Sim. Framerate ist kein Thema bis auf Pitch läuft der SIM einwandfrei. Benutzt genau das gleiche Setup mit dem Reflex. Gleiche Sendereinstellung (Futaba T7C).
Bin aktuell etwas ratlos.

Gruß

reply

Report post
Sat Feb 01, 2014 9:13 am

Hallo Flo,

der neXt kann keine Verzögerung auf einen Eingangskanal anwenden. Somit könnte ich mir vorstellen, dass in Deiner Funke der Pitchknüppel vielleicht auf zwei Kanäle wirkt und einer davon verzögert ist.

Schau einfach mal in der Kalibrierung im neXt ob sich in der Kanalübersicht zwei Kanäle bei Pitch-Betätigung bewegen. Wenn ja, dann schaltest Du den verzögerten in der Kanalübersicht aus und kalibrierst noch mal. Dann nimmt der neXt den passenden Kanal.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Feb 02, 2014 1:18 am
-F

Hallo,

das war der Grund. Jetzt geht alles einwandfrei.

Gruß

reply

Report post
Fri Feb 07, 2014 7:50 pm
-F

Hallo,

jetzt zweifel ich dann an mir.
Nach dem Update hab ich nochmal alles neu eingestellt und jetzt hab ich das Problem wieder und bekomm es nicht mehr weg.
Mir ist aufgefallen, dass in der Kanalübersicht immer wieder "Button 7" signalisiert wird, obwohl ich hier nichts belegt habe.
Es kommen definitiv nur die 4 proportional Kanäle aus der Funk + Gas und Gyro auf 2 Schaltern

Gruß

reply

Report post
Fri Feb 07, 2014 9:32 pm
-F

Erledigt. Jetzt weiß ichs wieder. Hab einfach Pitch auf Kanal 3 gelegt und Gas auf Schalter Kanal 7. Jetzt gehts einwandfrei.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!