Neues Update für den neXt ist online (Windows and Mac OSX)
Hallo,
jetzt ist die Version 1.367 online.
- Korrekturen für das Flugverhalten der Multicopter. Bitte alle Flugphasen der Multicopter auf die Voreinstellungen zurücksetzen. Im GPS Modus fliegt der Multicopter jetzt nicht mehr an die Stelle zurück an der die Knüppel losgelassen wurden. Jetzt bremst er ab und hält dann erst die Position. Die Gaskurven wurden korrigiert.
- Im Kamera Tab kann man jetzt die Darstellungsgröße des Modells im Fernglas einstellen.
- Alle Hubschrauber haben eine einstellbare Hauptrotorkopfdämpfung bekommen.
- Zur besseren Übersicht ist das Hilfe-Menü (Taste h) ins Einstellungsfenster gewandert (Simulator > Sonstiges).
- Im Hilfe-Menü kann man Einstellungen auf die Voreinstellungen zurücksetzen.
- Weitere kleinere Änderungen
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
habe mir gerade das neue Update heruntergeladen. Wollte fliegen und auf einmal steht links oben Demo und es läuft eine Zeit mit. Auf die ganzen Einstellungsparameter habe ich keinen Zugriff mehr.
Was ist da evtl.schief gelaufen?
Gruß Jens
Hallo Jens,
Du bist schon der zweite mit der gleichen Fehlerbeschreibung. Der neXt startet wieder, wenn Du die Preferences Datei löschst.
Windows:
- regedit starten (einfach im Startbildschirm eintippen, dann wird es angezeigt)
- nach dem Schlüssel CGM-rc-Heli-Simulator suchen und den Verzeichnisbaum mit der rechten Maustaste anklicken
- dort löschen auswählen
Im Moment weiß ich nicht welcher Eintrag den Absturz erzeugt. Deshalb bitte einfach alles löschen.
Viele Grüße,
Klaus
Jetzt ist die Version 1.369 online.
- Version 1.368 enthielt einen Multicopter Fehler. Nach dem Auswählen eines Multicopters ist der neXt eingefroren. Das ist jetzt behoben.
- Die Foto-Funktion (Taste: q) simuliert jetzt einen Fotoapparat.
Für die Foto-Funktion habe ich noch einige Funktionen im Kopf. Widgets aus- oder einblenden, Verschlussgeschwindigkeit einstellbar, ...
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Landkreis. Da es sehr dringend war, wurde dieses Update nicht vor dem Release getestet. Das mit dem Landkreis ist beim nächsten Update behoben.
Bei jedem Start ermittelt die Photon Library die schnellste Cloud Zone. Diese Zone wird dann auch automatisch voreingestellt. Es ist denkbar dass beim Programmstart die EU Zone überlastet war und deshalb Asien schneller ist. Das müssen wir beobachten. Notfalls werde ich hier etwas ändern.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
jetzt ist der neXt Version 1.370 online.
- Neuer Heli: Hughes 500E. Es handelt sich hier um den Align Rumpf mit einem T-Rex 550 DFC als Mechanik.
- Die Hubschrauberkamera kann jetzt auch ein Fadenkreuz darstellen (Tab Simulator > Training).
Das mit der Cloud Zone Voreinstellung habe ich inzwischen hier auch gesehen.. dem werde ich auf den Grund gehen.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
also an dem Align M470 den ich da hatte war das Fahrwerk fest montiert. Da gibt es keinen Einzugsmechanismus und in der Anleitung dazu habe ich auch nix optionales gesehen. Sobald ich andere Informationen habe, werde ich diese natürlich im Simulator berücksichtigen. Die Lampenfunktionen musste ich raten. Werde ich aber auch sobald ich Informationen darüber habe nachbilden.
Viele Grüße,
Klaus
Hier sieht man wie die Kufen hochklappen nch dem Start: https://www.youtube.com/watch?v=pvcfYRWLhHM
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen