Neues Update für den neXt ist online (Windows and Mac OSX)

• Page 6 of 21
Tue Feb 24, 2015 11:23 am

Hallo,

jetzt ist die Version 1.367 online.

- Korrekturen für das Flugverhalten der Multicopter. Bitte alle Flugphasen der Multicopter auf die Voreinstellungen zurücksetzen. Im GPS Modus fliegt der Multicopter jetzt nicht mehr an die Stelle zurück an der die Knüppel losgelassen wurden. Jetzt bremst er ab und hält dann erst die Position. Die Gaskurven wurden korrigiert.
- Im Kamera Tab kann man jetzt die Darstellungsgröße des Modells im Fernglas einstellen.
- Alle Hubschrauber haben eine einstellbare Hauptrotorkopfdämpfung bekommen.
- Zur besseren Übersicht ist das Hilfe-Menü (Taste h) ins Einstellungsfenster gewandert (Simulator > Sonstiges).
- Im Hilfe-Menü kann man Einstellungen auf die Voreinstellungen zurücksetzen.
- Weitere kleinere Änderungen

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Feb 25, 2015 12:53 am

Hallo,
habe mir gerade das neue Update heruntergeladen. Wollte fliegen und auf einmal steht links oben Demo und es läuft eine Zeit mit. Auf die ganzen Einstellungsparameter habe ich keinen Zugriff mehr.
Was ist da evtl.schief gelaufen?

Gruß Jens

Wenn nichts mehr geht, ein Lächeln geht immer!

reply

Report post
Wed Feb 25, 2015 7:49 am (Last edited: Wed Feb 25, 2015 7:50 am)

Hallo Jens,

Du bist schon der zweite mit der gleichen Fehlerbeschreibung. Der neXt startet wieder, wenn Du die Preferences Datei löschst.

Windows:
- regedit starten (einfach im Startbildschirm eintippen, dann wird es angezeigt)
- nach dem Schlüssel CGM-rc-Heli-Simulator suchen und den Verzeichnisbaum mit der rechten Maustaste anklicken
- dort löschen auswählen

Im Moment weiß ich nicht welcher Eintrag den Absturz erzeugt. Deshalb bitte einfach alles löschen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sun Mar 08, 2015 11:09 am

Jetzt ist die Version 1.369 online.

- Version 1.368 enthielt einen Multicopter Fehler. Nach dem Auswählen eines Multicopters ist der neXt eingefroren. Das ist jetzt behoben.
- Die Foto-Funktion (Taste: q) simuliert jetzt einen Fotoapparat.

Für die Foto-Funktion habe ich noch einige Funktionen im Kopf. Widgets aus- oder einblenden, Verschlussgeschwindigkeit einstellbar, ...

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sun Mar 08, 2015 1:02 pm (Last edited: Sun Mar 08, 2015 1:03 pm)
la

Der Landekreis bleibt in der neuen Version nicht aktiv. Ich muss ihn nach jedem Start unter "Simulautor/Training" neu aktivieren.

Und es wäre schon wenn in der Rubrik "Online" EU standardmäßig ausgewählt wäre und nicht Asien.

reply

Report post
Sun Mar 08, 2015 6:16 pm

Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Landkreis. Da es sehr dringend war, wurde dieses Update nicht vor dem Release getestet. Das mit dem Landkreis ist beim nächsten Update behoben.

Bei jedem Start ermittelt die Photon Library die schnellste Cloud Zone. Diese Zone wird dann auch automatisch voreingestellt. Es ist denkbar dass beim Programmstart die EU Zone überlastet war und deshalb Asien schneller ist. Das müssen wir beobachten. Notfalls werde ich hier etwas ändern.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sun Mar 22, 2015 6:14 pm

Hallo,

jetzt ist der neXt Version 1.370 online.

- Neuer Heli: Hughes 500E. Es handelt sich hier um den Align Rumpf mit einem T-Rex 550 DFC als Mechanik.
- Die Hubschrauberkamera kann jetzt auch ein Fadenkreuz darstellen (Tab Simulator > Training).

Das mit der Cloud Zone Voreinstellung habe ich inzwischen hier auch gesehen.. dem werde ich auf den Grund gehen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Thu Apr 02, 2015 2:00 pm

Jetzt ist der neXt v. 1.371 online.

- Neuer Quadrocopter: Align M470.

Viel Spaß und viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Thu Apr 02, 2015 5:00 pm (Last edited: Thu Apr 02, 2015 5:03 pm)
la

Der sieht ja schick aus. Ich wusste gar nicht dass es von Align einen Multicopter gibt.

edit: Das einfahren die Landekufen funktioniert im Sim nicht. 😊

reply

Report post
Thu Apr 02, 2015 7:56 pm

Ja, das Gehäuse ist für die Lageerkennung richtig gut. Vermutlich um Gewicht zu sparen ist das Fahrwerk fest montiert.
Sobald ich die Maße der Kamerahalterung habe kommt die auch noch dran.

reply

Report post
Fri Apr 03, 2015 12:29 pm
la

Im echten Modell lässt sich das Fahrwerk einfahren. Wäre halt schon genial wenn das im Sim auch nachgebildet werden würde.

reply

Report post
Fri Apr 03, 2015 12:50 pm

Hallo,

also an dem Align M470 den ich da hatte war das Fahrwerk fest montiert. Da gibt es keinen Einzugsmechanismus und in der Anleitung dazu habe ich auch nix optionales gesehen. Sobald ich andere Informationen habe, werde ich diese natürlich im Simulator berücksichtigen. Die Lampenfunktionen musste ich raten. Werde ich aber auch sobald ich Informationen darüber habe nachbilden.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sat Apr 04, 2015 9:28 pm
la

Hier sieht man wie die Kufen hochklappen nch dem Start: https://www.youtube.com/watch?v=pvcfYRWLhHM

reply

Report post
Sat Apr 04, 2015 10:30 pm

Ja, das im Video ist doch der M480. Der kommt mittelfristig auch rein. :-)

reply

Report post
Sat Apr 04, 2015 11:48 pm
la

Achso. Da habe ich die zwei Modelle verwechselt.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!