Motor-Sound abstellen?

Fri May 30, 2014 1:50 pm
Cr

Ich flieg gern mit Musik und irgendwann geht einem der Motor-Sound auf die Nerven, besonders, wenn er dissonant zur Musik ist.
Gäbe es ne Möglichkeit, in den Sound-Optionen den Motor-Sound ab zu stellen oder das Verhältnis zwischen Motor und Blattgeräuschen ein zustellen?

reply

Report post
Fri May 30, 2014 2:43 pm

hm, wenn du gerne mit Musik fliegst und dich der Sound nervt, dann kannst du doch ganz einfach mit dem Mixer vom OS den Sound vom neXt runterdrehen oder gar ganz deaktivieren?

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Fri May 30, 2014 5:24 pm

Hallo,

im Tab 'Ton' kannst Du die 'Heligeräusche' einstellen. Oder Du betätigst die Taste 'm' für Mute Ein/Aus.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Jun 03, 2014 5:12 pm
Cr

Ich will ja die Rotorblatt-Geräusche (das Furzen bei aggressiven Sachen und den Heckrotor) erhalten, sonst fehlt was.

reply

Report post
Tue Jun 03, 2014 9:31 pm

Hallo,

die Tonsamples beinhalten ja alles zusammen. Es wäre schon möglich, den Grundton ausblendbar zu machen. Kann ich mal austesten bzw. auf die ToDo Liste zu setzen. Hat aber im Moment leider keine hohe Priorität da es sich sicher komisch anhören wird.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Wed Jun 04, 2014 10:02 pm
Cr

Ah, interessant. Ich dachte, die Blattgeräusche wären irgendwie künstlich erzeugt. Dann wird's in der Tat schwierig, vielleicht ein paar akrobatische Autorotationen und ein Mikrofon an einem sehr sehr langem Stab. :D

reply

Report post
Thu Jun 05, 2014 9:06 pm

Hallo,

vermutlich wolltest Du den Grundton der Blattgeräusche zusammen mit den Mechanikgeräuschen abschaltbar haben, denn den Motor hört man fast nicht. Der Rest hört sich ohne den Grundton aber wirklich fies an...

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!