Heli Model toggle

Thu Jun 19, 2014 2:31 pm

Hallo Klaus,
Du stellst mit der Taste c die Möglichkeit zur Verfügung zwischen den letzten beiden Modellen hin und her zu togglen.
Es wäre super, wenn Du diese Funktion auch über einen Button zugänglich machst.
Analog wie Du schon die Taste g Fahrwerk rein/raus implementiert hast.

Danke
Jörg

Gaui X5, Raptor 50 V2.5, T-Rex 450 in Hughes 500, Master CP, Mini CP, Graupner HOTT

reply

Report post
Thu Jun 19, 2014 9:19 pm

Hallo Jörg,

damit es nicht zu unübersichtlich wird, muss ich da was anderes machen. Möglicherweise einen Schaltkanal, der ein beliebiges Tastaturkommando ausführt. Ich hab's auf die ToDo Liste geschrieben.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Jun 21, 2014 9:35 am (Last edited: Sat Jun 21, 2014 9:35 am)

Das würde ich lieber in Real haben..an der Flightline stehen Schalter ziehen und schon steht anstelle des 450er der 700er da

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 µBeASt

reply

Report post
Sat Jun 21, 2014 12:26 pm
Cr

Ja, in echt wär das wirklich super, Knopf auf der Funke drücken und es steht ein neuer Heli da, voll geladen und einsatzbereit. Besonders nach nem Absturz im hohen Gras, wo man ihn dann suchen muss. :-)

Ich tu im neXt selten den Heli wechseln, probiere neues gerne erst mim 800er, dann mit dem alten 700er T-Rex, dann mit dem 450 Pro um den Schwierigkeitsgrad zu steigern. Einen 3 Wege Schalter für die Lieblings-Heils zu belegen wäre was feines. Oder auch nen Dreh- bzw. Schieberegler. Implementieren könnte man das, in dem man jedem Heli eine Zahl zuweist (z.B. Rechtsknick auf den Heli > zu Favoriten hinzufügen > Zahl eintippen) und dann einen Funke-Kanal zuweist, der den Zahlenbereich abdeckt.

Noch viel schicker wäre folgendes:
Man definiert einen Kanal, der ein "Funktionstaste" steuert. Solange man den Taster (oder Schalter) an der Funke hält, ist man im Funktionsmodus und der rechte Knüppel (bzw. der der von alleine zentriert) tut:
- mit Hoch und Runter durch die Liste der Lieblings-Helis durch schalten
- mit Links und Rechts den zuletzt bearbeiteten Heli-Parameter um eine Stufe runter/hoch schalten. Am besten noch kleiner Knüppelausschlag für kleine Stufe, großer Knüppelausschlag für große Stufe (10x die kleine Stufe).
- Wenn man den Taster für die Funktionstaste drückt erscheint die kompakte Liste der Lieblings-Helis vertikal, mit dem aktuellen Heli hervorgehoben, horizontal kommt der Schieberegler aus dem Heli-Einstell-Menu mit Label und aktuellem Wert.

Das kennt man alles schon von seiner Spielekonsole, Fernseher, Auto, etc. und könnte im Flug an den Parametern rum drehen ohne zu pausieren. Der Linke Knüppel funktioniert derweil weiterhin für Pitch und Ruder (bei Mode 2), damit der Heli nicht beim Umschalten vom Himmel fällt.

reply

Report post
Sat Jun 21, 2014 8:16 pm

Hallo,

auf den ersten Blick hört sich das echt fies an...

Da habe ich aber eine super Idee, wie ich das ohne Rechenzeit zu verschwenden einbauen kann. Lasst Euch überraschen.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!