neues Projekt Blade 550X
Hallo Reinhard,
bin ihn nicht selbst geflogen aber ich habe ihn schon ein paar mal erlebt wie der Thomas damit fliegt. Sein Bruder hat den 600X der für meinen Geschmack auch eine gute Figur macht. Der 600er hat einen 80A CC ICE HV Regler drin und der 550er einen 120A CC ICE HV. So ist der 550er natürlich weit übermotorisiert, da der 600er nur bei Peaks 85 Ampere zieht.
Der 550X ist ja von den Proportionen her mit dem T-Rex 550 DFC vergleichbar. Den habe ich öfters selbst geflogen und war von den Flugeigenschaften sehr angetan. Diese Größe fliegt sich nicht ganz so hibbelig auf Pitch und ist trotzdem lagestabil und präzise auf allen Achsen steuerbar.
Hier ist ein Video vom Thomas:
http://youtu.be/qt-aeQFgv4M
Viele Grüße,
Klaus
den Motor habe ich auch ... nur einen anderen Regler, nämlich den Castle Talon 90a mit BEC - der sollte ausreichen wurde mir gesagt
Sicherheitshalber habe ich einen 20A BEC dazu gekauft, nur noch nicht montiert - das steht demnächst am Programm ...
Akku wird wohl ein 5500 mah WhiteLine vom Modellbau Schweighofer (kennt man den auch in CH ?) werden
Hallo Reinhard,
den Talon 90 habe ich im T-Rex 550 DFC geflogen. Das Setup habe ich hierbei an das hier im Forum veröffentlichte T-Rex 700 DFC angelehnt. Da würde ich an Deiner Stelle das USB Programmierinterface von Castle Creations kaufen und damit den Regler möglichst optimal einstellen. Ich habe den Empfängerstrom vom Regler genommen. Ein externes BEC ist natürlich sicherer, da das eine Servokabel in härteren Gangarten schon ein bisschen unterdimensioniert ist.
Der Blade vom Thomas hat auch ein extra BEC.
Die Akkus vom Schweighofer kenne ich nicht. Rein rechnerisch sind die auf bis zu 165 Ampere belastbar, was beim 550X ja schon ausreicht.
Viele Grüße,
Klaus
der Regler wurde mir von einem guten Freund programmiert, der arbeitet ausschließlich mit Castle Regler und hat so ein Programmierinterface zu Hause ´rum liegen
ich habe ihm ein wenig über die Schulter geschaut was da zu programmieren ist - zu sagen das ich da auch nur halbwegs durchblicken würde wäre schwerst übertrieben ...
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen