Horizont

Wed Feb 27, 2013 11:31 pm
hi

Ich habe eben bei der installierten Standard-Szenerie mal versucht, weiter als ca. 300m wegzufliegen- Der Heli zerschellt immer irgendwann in der Luft, als wenn er gegen eine unsichtbare Wand knallen würde. Kenn ich von anderen Sims nicht so. Ist das Absicht?

reply

Report post
Thu Feb 28, 2013 9:33 am

Hallo Michael,

ja, das ist Absicht. Der Gedanke dahinter ist, dass ich den Heli in der Realität auch verliere, wenn ich weiter weg als 300 Meter fliege. Das kleinste Sichtfeld hat die Szenerie MBG Mauchenmühle, da hier die maximale Entfernung durch den vorgegebenen Flugsektor begrenzt wird. z.B. Nach vorne hin ist eine Strasse, über der man nicht fliegen sollte.

In der Realität ist das für mich kein Thema, da ich den Heli dann sowieso nicht mehr sehe.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Feb 28, 2013 12:37 pm (Last edited: Thu Feb 28, 2013 12:40 pm)
hi

Mir ging es eigentlich so, dass ich die Fluglage schon immer noch voll erkennen konnte, als der Heli gegen die virtuelle Wand geprallt ist... Wenn er runterfällt landet er ja fast noch vor dem Wald.

Aber wenn man es weiß, fliegt man halt nicht so weit weg.

reply

Report post
Thu Feb 28, 2013 5:56 pm

Hallo Michael,

du kannst auch das Nachzoomen unter dem Menü "Kamera" auf Null setzen, dann siehst du den Heli schon viel früher nicht mehr in der Entfernung.

Grüße
Alex

Modelle: Blade MCPX, Blade 130x, Logo 500 SE, Logo 600, Three Dee MP-E, Qutrage Fusion 50, T-Rex 600CF, T-Rex 700E, Bell 222 E,

reply

Report post
Sun Mar 03, 2013 5:44 pm
hi

Danke für den Hinweis! Die virtuelle Fluggrenze liegt zu allen Seiten bei ca. 310m.

Das Nachzoomen habe ich auf Null gesetzt, dennoch würde ich jederzeit behaupten, die jeweilige Fluglage des Modells bei dieser Entfernung auf meinem Monitor noch einwandfrei beurteilen zu können. Deswegen erschrecke ich auch immer wieder, wenn das Ding, kurz bevor ich eh wenden will in der Luft zerschellt. Das finde ich schade, vielleicht könnt Ihr ja irgendwann mal in der Zukunft diese Grenze um 100m heraufsetzen. Aber natürlich gibt es noch vorrangigere Baustellen, das ist mir schon klar..

reply

Report post
Sun Mar 03, 2013 7:33 pm

Hallo Michael,

der Flugsektor ist je nach Szenerie unterschiedlich groß. Dann hast Du gute Augen. :-)

Ich werde alle Flugsektoren auf 450m Entfernung zum Piloten setzen. Ist kein großer Aufwand.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Mar 03, 2013 7:53 pm
hi

Hey Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort- nur eine Frage- wieso setzt Ihr das nicht einfach auf unendlich?- ich mein: neXt ist am realistischsten von allen Simulatoren- und in der Realität ist nun mal die Möglichkeit wegzufliegen auch unbegrenzt.

reply

Report post
Sun Mar 03, 2013 10:22 pm

Hallo Michael,

gute Frage...

Das Panoramabild wird ja auf ein Objekt projiziert. So sehen wir die Fotografie der Umgebung. Ich gebe damit gleichzeitig die Flugzone vor. Muss mal drüber nachdenken.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Mar 05, 2013 9:44 am

450 m - sehr schön! Dann müssen Kollisionsobjekte und Alphamasken auch nur in diesem Bereich erstellt werden. Das heißt, der Tower von Porta Airport ist noch drin, die Gebäude der Segelflugvereine nicht mehr. Für Helis ist dieser Radius ja völlig ausreichend, bei Flächenmodellen sollten 1000m möglich sein.

Viele Grüße

Panox

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!