Horizont
Hallo Michael,
ja, das ist Absicht. Der Gedanke dahinter ist, dass ich den Heli in der Realität auch verliere, wenn ich weiter weg als 300 Meter fliege. Das kleinste Sichtfeld hat die Szenerie MBG Mauchenmühle, da hier die maximale Entfernung durch den vorgegebenen Flugsektor begrenzt wird. z.B. Nach vorne hin ist eine Strasse, über der man nicht fliegen sollte.
In der Realität ist das für mich kein Thema, da ich den Heli dann sowieso nicht mehr sehe.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Michael,
du kannst auch das Nachzoomen unter dem Menü "Kamera" auf Null setzen, dann siehst du den Heli schon viel früher nicht mehr in der Entfernung.
Grüße
Alex
Danke für den Hinweis! Die virtuelle Fluggrenze liegt zu allen Seiten bei ca. 310m.
Das Nachzoomen habe ich auf Null gesetzt, dennoch würde ich jederzeit behaupten, die jeweilige Fluglage des Modells bei dieser Entfernung auf meinem Monitor noch einwandfrei beurteilen zu können. Deswegen erschrecke ich auch immer wieder, wenn das Ding, kurz bevor ich eh wenden will in der Luft zerschellt. Das finde ich schade, vielleicht könnt Ihr ja irgendwann mal in der Zukunft diese Grenze um 100m heraufsetzen. Aber natürlich gibt es noch vorrangigere Baustellen, das ist mir schon klar..
450 m - sehr schön! Dann müssen Kollisionsobjekte und Alphamasken auch nur in diesem Bereich erstellt werden. Das heißt, der Tower von Porta Airport ist noch drin, die Gebäude der Segelflugvereine nicht mehr. Für Helis ist dieser Radius ja völlig ausreichend, bei Flächenmodellen sollten 1000m möglich sein.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen