Problem Rücken Autorotation und Overspeed Manöver
Hallo,
habe mir gestern den Next Sim gekönnt und bin, nach 5 Jahren Phönix, total begeistert!
Was mir nicht gefällt ist das Verhalten bei der Rückenauro und Rücken Overspeed Manövern. Egal was man macht, der Heli tourt nicht auf wenn man den Heli nach der Abwärtspassage waagerecht legt oder flaren lässt. Ein Umdrehen bei der Rücken Auro in die Normallage (Nase 45° hochdrücken, 180 Heck rotieren und dann Nase mit ziehen wieder waagerecht) und Absetzen ist nur sehr schwer möglich. Ich habe dieses Manöver bestimmt über 100 mal in real geflogen, das passt einfach im Sim nicht.
Komischerweise fühlt sich eine Normal Auro (Kufen nach unten) völlig normal an.
Geflogen im Sim bin ich mit dem Goblin 700C in der Medium Flugphase!
Vll. kann der Programmier sich das Thema nochmal zu Herzen nehmen:-).
Gruß,
Roman.
Ich schon wieder, konnte das Problem teilweise selber lösen. Ich habe bei dem Goblin 700C den "Kraftverbrauch" "Nick/Roll" von 0.027 auf 0.01 herunter gesetzt. Nun bin ich ganz zufrieden mit der Rücken Auro:-)
Merkwürdig ist nur das er nicht so auftourt wie der echte Goblin.
Gruß,
Roman.
Hallo Roman,
erstmal vielen Dank für den Kauf des neXt.
Für die Berechnung des Auftourens greift der neXt auf aerodynamische Wirkungsgradkurven zurück. Diese müssen aber noch optimiert werden. Das ist für die nächsten Updates geplant. Diese Kurven können nur intern eingestellt werden. Mit den zur Verfügung stehenden Parametern in den Hubschraubereinstellungen lassen sich die kompletten Kurven skalieren.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups