Autorotation

Sun Feb 10, 2013 11:17 pm
be

Bei mir funktioniert die Autorotation nicht.
Egal wie ich einstelle, ob an meiner Funke anderer Kanal, Knopf, Drehregler, andere Werte n der Funke als output..
neXt erkennt den Knopf wenn ich kalibriere, aber im Simulator bleibt der Rotor an und die Drehzahl unverändert...

Warum kann man dafür keine Taste am Keyboard mappen ? Für Leute die nur 4 Kanal Interface haben..

Gibt es die Funktion überhaupt?

reply

Report post
Mon Feb 11, 2013 8:00 am

Hallo,

die Autorotation ist noch nicht Aktiv. Ist aber in Arbeit. Sollte demnächst kommen.

Grüße
Alex

Modelle: Blade MCPX, Blade 130x, Logo 500 SE, Logo 600, Three Dee MP-E, Qutrage Fusion 50, T-Rex 600CF, T-Rex 700E, Bell 222 E,

reply

Report post
Mon Aug 12, 2013 10:30 pm
So

Bin gerade am ausprobieren von dieser Funktion.

Die Auros klappen soweit ganz gut aus senkrechtem Abstieg (ohne Vorwärtsfahrt).
In der Beschreibung steht ja nun, dass die Farbe der Schrift den Grad des Flarens anzeigt.

Bedeutet das, dass die beste Flarewirkung bei roter Drehzahl erfolgt (hier geht aber bereits die Drehzahl wieder runter)?

Ich komme mit Auros aus der Fahrt heraus überhaupt nicht klar. Die schmieren mir immer ab. Bei anderen Sims habe ich damit keine Probleme!
Sollte dabei normalerweise nicht die DZ steigen bei leicht negativ Pitch? Der Heli fällt immer wie ein Stein.

reply

Report post
Mon Aug 12, 2013 11:24 pm (Last edited: Mon Aug 12, 2013 11:38 pm)

Das Problem bei Sims wie Phoenix oder Heli-X ist einfach zu viel Auftrieb und endlos Energie vorhanden. Ich übe das Autorotieren meist mit der Vibe und aus der Fahrt zum Beispiel senke ich die Nase etwas und gebe ein wenig negativ Pitch und erst kurz vorm Boden beim abfangen gehe ich in den Flare über das klappt von 10 versuchen momentan 7-8 mal. Was mir sehr geholfen hat war die Pitchbremsdynamik und das Ansprechverhalten auf Pitch etwas zu senken.

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 VBar 4.0 | Gaui X2 µBeASt

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!