Sehr informatives Video von Daniel Wiedenmann über Autorotation
Hallo,
hier könnt Ihr ein sehr informatives Video über Autorotation sehen:
https://youtu.be/mD_9RlWHaKI
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
normale Autorotationen werden ja bereits simuliert. Die im Video gezeigte Art von Auftouren wird noch nicht simuliert.
Hier gibt es je eine Vielzahl an Wirkungsgradkurven die in der Realität erst ermittelt werden müssen um diese dann im Simulator einstellen zu können. Das steht auf der ToDo Liste.
Ich möchte das vorsichtig machen, denn ich kenne einen anderen rc Simulator bei dem man mit ausgeschalteten Motor Stundenlang im Kreis fliegen kann. Das soll beim neXt schon richtig umgesetzt werden.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
nur wenn man vorher den Heli mit viel Fahrt in die beste Position bringt können Auros im neXt gelingen. Man muss ganz vorsichtig -2 bis -3 Grad geben und darf auf keinen Fall die Nase runter nehmen. Im Grunde fällt er wie ein Stein und am Boden beim Abfangen ist sofort die Energie weg. Man hat keine Chance beim Absteigen Fahrt, Bahnneigungswinkel und Drehzahl zu regulieren. Wenn Auros im wirklichen Leben so schwer wären würde das niemand machen und bei nicht perfekten Ausgangspositionen wäre der Heli immer nachher Schrott. Wenn man Auros im neXt trainieren würde, würde man im wirklichem Leben 200 m weiter landen.
PS Der Reflex funktioniert hier sehr realistisch.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
ich werde ein paar Posts hier vermutlich später löschen. Nur der Klarheit halber. Habe heute mit 700er Riemen und Starrantrieb in Real mal die im Video beschriebenen Tests geflogen und muss sagen, dass der neXt die schon mal ansatzweise simuliert.
Der Reflex hat bei der Autorotattionssimulation wie ich schon mehrfach von Profipiloten gehört habe erhebliche Mängel. Probier doch mal den Hauptrotor beim Reflex senkrecht zu stellen und schau zu wie schnell die Drehzahl weg ist. :-) In Real ist die da länger da.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups