Ikarus USB-Interface aerofly RC7

Wed Dec 16, 2015 3:25 pm
Th

Ikarus USB-Interface aerofly RC7 ist dieses Interface mit dem Simulator kompatibel?

Grüsse
Thomas

reply

Report post
Sat Dec 19, 2015 11:16 am

Hallo Thomas,

bitte probier es einfach mal aus. Ich habe das RC7 Interface noch nicht getestet. Es wird sehr wahrscheinlich funktionieren. Eventuell mit den gleichen Einschränkungen des Aerofly 5.7er Interfaces.

Hier gibts eine Anleitung dazu: http://www.rc-aerobatics.eu/next-usb.html

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Jan 01, 2016 11:24 am
Sk

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, ja das Ikarus RC7 Interface funktioniert prima

Goblin 500, T-Rex 450l beide mit Graupner FBL

reply

Report post
Sat Jan 02, 2016 9:12 pm
lo

Ist damit auch der RC SimConnector mit USB-Anschluss für RC-Empfänger mit digitalem Summensignal (http://shop.ikarus.net/de/aeroflyrc7/781...lempfanger.html) gemeint?

Danke
Gruss

reply

Report post
Sun Jan 03, 2016 9:26 am

Hallo,

das was Ikarus als 'RC Sim Connector für digitale Summensignalempfänger' bezeichnet ist der RX2SIM mit einem anderen Aufkleber für 49,95 Euro. Ja, der ist kompatibel zum neXt. Den kannst Du bei uns oder im Fachhandel für 34,90 Euro bekommen. Im Bundle mit dem neXt kostet er sogar nur 29,90 Euro.

Aufgrund dieses Tests (Vergleichstest der kompatiblen USB Simulatoradapter) haben wir den RX2SIM in unser Angebot aufgenommen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sun Jan 03, 2016 8:19 pm
lo

Perfekt. habe den grad in deinem Shop bestellt.
Danke
Grüsse
Gerd

reply

Report post
Fri Jan 08, 2016 9:33 am
lo

Hallo, das Teil ist jetzt da. So wie ich verstanden habe muss ich die Software auf dem Teil aktualisieren, damit ich meinen neuen Spektrum Satelliten (DSMX) binden kann. Leider bekomm eich auf drei verschiedenen Coomputern (MAC, Windows 10 und Windows 7) den Treiber nicht installiert damit das Studio X das Teil erkennt. Ist echt anstrengend das Teil. Schade...

reply

Report post
Sat Jan 09, 2016 10:25 pm

Hallo,

mit dem Firmwareupdate des RX2SIM habe ich keine Erfahrung. Bei mir am Mac funktioniert das grad auch nicht.

Das ist die Anleitung dafür:

4.3 SOFTWARE-UPDATE/INSTALLATION ZUSÄTZLICHER BETRIEBSMODI
Die Betriebssoftware des RX2SIM kann mit der StudioX Software erweitert oder auf den neuesten Stand gebracht werden. Halten Sie dazu den Eingabe-Taster gedrückt, während Sie RX2SIM mit dem Computer verbinden, und lassen Sie den Tas- ter dann los. Es leuchten zwei blaue LEDs. Starten Sie StudioX auf dem Computer. Nach erfolgreichem Update startet RX2SIM im neu installierten bzw. aktualisierten Modus.

Habe im Web nichts Weiteres dazu gefunden. :-(

Bis die Freakware Hotline erreichbar ist könntest Du einen normalen Empfänger anschließen. Bitte poste hier die Lösung für das Update Problem.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sun Jan 10, 2016 8:23 pm
lo

Ich habe jetzt meine Futaba wieder für den Sim genommen. Die ist mit dem IKARUS USB Stick am Mac und funtz einwandfrei seit Jahren. Ich werde das mit der DX9 und dem RX2SIM weiter versuchen. Wie gesagt konnte ich ja das Binden zumindest umgehen. Aber vielleicht hat das ja auch eine Auswirkung auf die Verbindung zum SIM. Grundsätlich hat die Verbindung ja dann funktioniert, aber die Knüppelwege sind sehr begrenzt im Sim angekommen. So begrenzt, dass die Kalibrierung nicht funktioniert hat.

reply

Report post
Mon Jan 11, 2016 10:17 pm

Hallo,

habe jetzt die Firmware meines RX2SIM über den Windows 10 PC aktualisiert.

Die aktuelle StudioX Software habe ich hier runtergeladen: http://www.rcware.com/rx2sim.php

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Thu Jan 14, 2016 7:51 pm
lo

Ich werd weich! Jetzt hab ich aus Frust nochmals versucht den RX2SIM in einer Windiws 10 VBox im StudioX Upzugraden und was soll ich sagen, jetzt hat es funktioniert! Danach habe ich den Satelliten drangesteckt und ganz in Ruhe Gebunden. Hat einwandfrei funktioniert!!
Jetzt konnte ich die Funke auch sauber Kalibrieren im Next und jetzt funzt alles!!!!!

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!