Hauptrotor Torque ist ohne Funktion
Hallo Klaus,
ich bin nach längerer Abstinenz (und Fremdgängen..) mal wieder beim Next gelandet und bin begeistert, wie sich der Sim entwickelt hat. Es macht wirklich Spaß mit ihm zu trainieren und die Helis, soweit ich sie getestet habe, fühlen sich gut an und fliegen den Möglichkeiten entsprechend realistisch. Nur eine Sache fehlt komplett: Der Torque des HR ist nicht existent. Ich hatte das vor einigen Jahren schon mal angesprochen und es wurde daraufhin von dir auch die entsprechende Funktion implementiert, mit der ich damals zufrieden war. Nun aber sind die drei Parameter zwar noch im Setup Menü vorhanden aber ohne Funktion. Es ist völlig egal ob bei den drei Werten 0,2 oder 9,0 (was natürlich völlig übertrieben wäre) steht, es gibt überhaupt keinen Torque und entsprechen auch keinen seitlichen Versatz des Helis durch den Schub des Heckrotors. Jeder Rechtsdreher ist beim stationären Schwebeflug nach rechts geneigt, sonst driftet er nach links weg. Beim Next ist der Heli im stationären Schwebeflug aber genau in der Waage. Es gibt etliche 3D Figuren, wo man diesen Effekt Aussteuern muss (vom F3C ganz zu schweigen), das lässt sich mit dem Next aber nicht trainieren. Das ist sehr schade und lässt sich bestimmt ändern. Es ging ja schon mal, ist aber bei den Updates irgendwann mal unter die Räder gekommen...
Kannst du da mal bitte drüber schauen, Klaus?
Viele Grüße
Dennis
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups