Problem online
Hallo Stef,
wenn Du in das Tab Online wechselst, dann solltest Du nicht nur Deinen NickNamen dort angeben, sondern auch die Zone Europe auswählen. Dort triffst Du am ehesten andere Piloten. Nach den aktuellen Zahlen nutzen gerade mal 0.05% der neXt Besitzer die Online Funktion. Aber die sind natürlich auch nicht ständig online.
Wenn Du einen eigenen Raum ein Weilchen stehen lässt, dann ist die Chance schon da, dass ein Gast kommt.
Ach so... GANZ WICHTIG: Verwende immer die aktuelle Version des neXt.
Nur die Versionen des neXt mit der selben Network Library können sich in Online Flugtreffen gegenseitig sehen. Also die Versionen 1.541 bis 1.548 des neXt sehen sich gegenseitig.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus
Das hatte ich so gemacht wie du das beschrieben hast. Aber es wird daran gelegen haben dass ich nicht die aktuellste Version habe. Da kommt schon das nächste Problem.
Ich habe mir das aktuellste update runtergeladen, kann das aber nicht installieren oder ausführen. Ich wähle das update an, es öffnet sich aber kein Fenster um es auszuführen. Ich denke mal das ist wieder ein Bedienerfehler :-/
Gruss Stef
Hallo Stef,
bist Du auf Windows? Welche Version? Hast Du irgendwelche Browser-Erweiterungen installiert? Hast Du was anderes als das Microsoft Security Essentials installiert (wird auch Windows Defender genannt)?
Eigentlich lädst Du nur die Windows Version des neXt herunter und führst die Datei aus. Es ist ein Standard Windows Installer, der zum Abfragen des Zertifikats aber eine Online Verbindung braucht. Das kann auch etwas dauern... je nach Internet Geschwindigkeit. Und wenn Windows 10 grad selbst ein Update macht, dann musst Du das erst durchlaufen lassen. Also links unten Windows Update eintippen und das Systemprogramm durch anklicken starten. Dort siehst Du was Windows grad so macht.
Wenn Deine aktuelle Version älter als 1.481 ist, dann solltest Du die alte Version des neXt vorher deinstallieren bevor Du eine aktuelle Version installierst. Also links unten Programme und Funktionen eingeben und das Systemprogramm starten. Dort alle neXt Versionen deinstallieren.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups