Neues Update für den neXt ist online (Windows and Mac OSX)
jetzt ist die Version 1.358 online.
- Neuer Helicopter: Shape S2
- GUI Darstellungsfehler behoben
- Mit den aktuellen Netzwerk Libraries kompiliert. Deshalb können Benutzer des neXt v 1.449 und höher die Benutzer eines älteren neXt in Online Flugtreffen nicht sehen.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
bitte lass' mal den Logo 600 SE in der Turnhallenszenerie möglichst ruhig zentrisch zum Basketballkorb vor dem Hintergrund der blauen Fläche darunter schweben.
Da hat man gute horizontale Referenzlinien.
Und dann schau mal genau hin.
Im wirklichen _Leben setzt ein Logo 600 beim Absetzen mit der rechten Kufe zuerst auf.
Gruß
Dieter
Hi Zusammen,
cool, das mit dem Heckrotorschub interessiert mich auch. :-)
Klaus, wenn's nicht zuviel Aufwand ist, würdest du bitte die VR-Version auch mal aktualisieren (muss nicht mit dem aktuellen Update sein, aber vielleicht mal mit den nächsten oder so...)?
Danke dir,
Gruß johno
Hallo Johno,
die VR Version ist jetzt online: https://www.cgm-online.com/rc-flight-simulator/download.html (in weitere Versionen)
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Michael,
seit gestern ist die VR Version in der regulären Version enthalten. Beim Installieren werden drei Desktop Icons erstellt. Damit kannst Du wählen, welche Variante Du starten möchtest. Und wenn Du eine davon nicht benötigst, dann kannst Du die Verknüpfung auch einfach löschen.
Die Oculus Rift funktioniert mit beiden Schnittstellen. Der von Oculus und der OpenVR. Ich würde da aber trotzdem die Oculus Variante vorziehen. Für die anderen VR Brillen solltest Du Steam installieren und dort das VR aktivieren.
Für das Easter Egg kann ich nur einen Tipp geben. Es handelt sich um eine Sondertaste, die beim neXt schon immer Sonderfunktionen freigeschaltet hat. :-)
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
sry, hatte noch gar keine Zeit. Jedenfalls vielen, vielen Dank für das Update und dass jetzt die VR-Version integriert ist! Genial! -freut mich sehr!! :-)
Auf das Easter-Egg bin ich auch gespannt...
Danke nochmals!
Gruß johno
Hallo Johno,
die Darstellungsqualität für VR hab ich auch erhöht. Sag bitte Bescheid, wenn das einstellbar sein soll. Der Wunsch könnte aufkommen, wenn bisher alles flüssig lief und jetzt wegen der höheren Qualität nicht mehr.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
so nun hatte ich endlich mal Zeit zum trainieren! :-)
Vielen Dank für das Update. Es ist wirklich sehr gelungen! Die Darstellungsqualität ist wesentlich besser! Ich merke aber keinen Unterschied zwischen der Oculus-Version und dem OpenVR-Modus. Performance Probleme bzw. einen Unterschied merke ich gar nicht. Läuft genauso flüssig wie vorher, nur mit wesentlich weniger "Flimmern im Hintergrund". Das macht die Darstellungsqualität wirklich wesentlich besser. So schade, dass die Auflösung der Oculus so gering ist. Aber für mich wirkt das ganze enorm realistisch, wenn man den Heli so wie in der Wirklichkeit nachsehen muss. Auch finde ich es gar nicht mal so schlecht, wenn der Heli undeutlich wird, wenn er weiter weg ist (z. B. bei großen Kreisen vor sich).
Ich bin absolut überzeugt und begeistert! Weiter so! Vielleicht wird irgendwann die Hardware der VR-Brillen dem Simulator gerecht ;-)
Achja, ich habe eine Geforce 1080 und einen Ryzen 1800X. Vielleicht habe ich deswegen auch keine Probleme mit der Performance.
Viele Grüße
johno
PS.: und nochmals vielen, vielen Dank!!
achja, noch was:
Ich nutzte bis dato die Version 1.511 (letzte VR-Version). Bei der aktuellen Version ist mir das neue Menü (Einstelldialoge) aufgefallen. Gefallen mir auch wesentlich besser. Nur kommen mir die Fenstergrößen etwas zu klein vor. Da drin muss ich scrollen, obwohl die Hauptanwendung (das Hauptfenster vom neXt) wesentlich größer ist. Vielleicht ist das auch nur bei mir so, da ich einen 31 Zoll 4k Monitor habe und diesen ohne Skalierung benutze. Bei mir ist generell alles recht klein (dafür habe ich viel mehr Fläche zum Arbeiten).
Schön wäre es, wenn man die Einstelldialoge in der Größe ändern könnte. Aber ist nicht wichtig sondern nur "nice to have" ;-)
Gruß johno
Hallo Johno,
die Schriftgröße kannst Du im Tab Einstellungen > Grafik ändern.
Und das Hauptfenster lässt sich beliebig vergrößern und verschieben. Zum Vergrößern den Punkt rechts unten ziehen und zum Verschieben in die Titelleiste klicken und halten.
Wenn man die Oculus Rift mit der neXt - Oculus Variante startet, dann läuft nur die Oculus Software im Hintergrund. Wenn man sie dagegen im Open VR Modus startet, dann läuft ja Steam und Oculus im Hintergrund mit. Ansonsten ist mir nur ein Unterschied aufgefallen. Und zwar schaltet Oculus das Bild auf der VR Brille ab, sobald man die Brille ablegt. Das soll ein Einbrennen auf den OLEDs verhindern. Im Open VR Modus läuft das Bild bis Ultimo weiter.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
Zitat
Und das Hauptfenster lässt sich beliebig vergrößern und verschieben. Zum Vergrößern den Punkt rechts unten ziehen und zum Verschieben in die Titelleiste klicken und halten.
ja danke, stimmt! Oh man, sry! -ich hab mich schon gefragt, was das für ein "Punkt" ist. Ich versuchte unten am Eck des Fenster zu ziehen^^ ;-)
Perfekt! Wirklich perfekt! Top Simulator danke! Besser kann man es mit VR gar nicht machen. Läuft einwandfrei ohne Probleme. Genau so, wie es aktuell möglich ist!
Gruß Johno
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes