Neues Update für den neXt ist online (Windows and Mac OSX)

• Page 18 of 21
Thu Sep 06, 2018 9:59 pm

Der Hinweis mit dem Zurücksetzen der Modell-Setups hatte den Knopf zum Zurücksetzen der Modell-Setups enthalten. Du kannst aber auch einfach die Prefs.ini umbenennen. Die liegt in Deinem Benutzerordner /Dokumente/neXt.

Geh in das Lizenz Tab und trage dort alle Infos ein. Also Vorname, Nachname, Seriennummer und Passwort. Wenn alles plausibel ist, kannst Du den neXt wieder aktivieren.

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Sep 11, 2018 5:32 pm
dr

Hallo Klaus

Danke , das hat jetzt alles funktioniert.

Habe jetzt noch ein Problem mit den Flugphasen, in der Anfänger und in der jeweiligen Team Piloten Flugphase funktioniert alles normal.
Bei der Flugphase normal und Profi funktioniert das Pitch nicht. Im virtuellen Sender bewegt sich der Stick sichtbar, auch habe ich im Setup des jeweiligen Helis ,den Wert für Max pitch eingetragen.
Schalte ich aber beim fliegen die Flugphasen durch, sehe ich bei normal und Profi den Wert null bei Pitch , und dann singt der Heli zu Boden.

Wie gesagt der Stick bewegt sich dabei, aber es kommt nichts an.

Suche jetzt schon etwas länger die Lösung , komme aber selber nicht drauf.

Hast Du oder noch jemand eine Idee ?

Danke und Gruß Thomas

reply

Report post
Tue Sep 11, 2018 6:23 pm (Last edited: Tue Sep 11, 2018 6:24 pm)

Hallo Thomas,

das ist merkwürdig... hast Du schon die Version 1.534 installiert? In diesen Flugphasen ist die Pitchkurve nicht in Ordnung. Einfach das Pitchfenster öffnen (in den Modelleinstellungen) und auf linear klicken.

Wenn Du 1.534 installiert hast... welches Modell betrifft das?

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Tue Sep 11, 2018 7:07 pm
dr

Und nochmal danke, genau das war es.

Es ist so einfach wenn man weiß wie es geht -:)

reply

Report post
Fri Sep 14, 2018 12:17 pm
Jo
Joe

Ist ein T-Rex 470L bereits geplant? Wäre Super wenn dieser auch noch als Flugmodell auswählbar wäre :D

reply

Report post
Fri Sep 14, 2018 6:22 pm

der steht zwar in der Wunschliste, ist aber nicht konkret an der Reihe. Im Moment haben andere Funktionen eine höhere Priorität.

reply

Report post
Thu Oct 18, 2018 1:23 pm
ni

Hallo Klaus,

in der Datei cgm-rc-heli-simulator-linux-x86-64bit-1536.zip

ist kein Verzeichnis "Linux x86+64bit" eingepackt.

Daher ändert sich die Version nicht wenn das Update manuell durch
Auspacken der Zip Datei durchgeführt wird, Es existiert ja kein neues binary
Linux x86+64bit/neXt.x86_64 im Archiv.

Gruß
Dieter

reply

Report post
Thu Oct 18, 2018 1:36 pm

Den Verzeichnisnamen des im Zip Archiv enthaltenen obersten Ordner haben wir geändert. Jetzt heißt er nur noch neXt, anstatt "Linux x86+64bit". Also bitte einfach herunterladen und entpacken und den Ordner 'neXt' z.B. im Ordner Dokumente platzieren. Im ReadMe bzw LiesMich steht noch weiteres drin. Die Konfiguration des SDL2 Eingabegeräts sollte jetzt auch anwenderfreundlich sein.

reply

Report post
Thu Oct 18, 2018 4:17 pm
ni

Hallo Klaus,

ich habe also die neue Version gestartet.

Nach dem üblichen Trailer mit dem auffüllenden X erscheint ein komplett grauer Bildschirm.
Nur oben links steht "Anfänger". Die Vögel zwitschern.
ESC -> es wird weitgehend das Übliche dargestellt. Der Eingangsmonitor und Knüppeldarstellung funktionieren korrekt.
Aber keine Szenerie mit Modell sichtbar.

Manchmal wird beim erneutem Start eine Szenerie mit Modell dargestellt. Die Landschaft erscheint OK aber das Modell
hat falsche Farben.

Bei Auswahl einess anderen 3D Helis wird dieser manchmal aus allen Richtungen gleichzeitig (sich überschlagend drehend)
dargestellt. Manchmal erscheint ein stehendes Modell mit laufendem Rotor in falschen Farben das sofort crashed wenn man eine Eingabe an der Steuerung
macht und es wird in den Boden oden den Himmel gezoomt, dann ist wieder der ganze Screen grau.

Manchmal erscheinen schnell wechselnde Bruchstücke einer Szenerie bevor wieder alles grau wird.

Rufe ich stattdessen das alte binary im anderen Ordner mit meinem startscript auf, erscheint jetzt ebenfalls ein Heli in Falschfarben der kopfüber in der Luft zu schweben
scheint und zufällige Bewegungen und Zuckungen macht ohne sich vom Fleck zu rühren.

Vor 2 Stunden konnte ich noch wie gewohnt mit der alten Version fliegen.

Gruß
Dieter

reply

Report post
Thu Oct 18, 2018 5:58 pm

Eine Mischung aus alten und neuen Bestandteilen ist nie gut. Ich würd mal den neXt Datenordner umbenennen, also der, in dem die zusätzlich heruntergeladenen Szenerien liegen... und auch die Voreinstellungen.

reply

Report post
Thu Oct 18, 2018 6:27 pm
ni

Nach dem Löschen der prefs.ini geht alles wieder.
Allerdings musste ich neu kalibrieren und die Funktionen neu zuweisen.
Außerdem sind natürlich alle meinen persönlichen Einstellungen weg.

Noch schlimmer, das Ding läuft jetzt nur im Demo Modus.

Anweisung: "Drücken Sie die ESC Taste und geben Sie im Lizenztab die Aktivierungsinformationen ein"

Ich finde aber keinen Lizenztab mehr. Wo soll der jetzt sein?

Unter Linux geht natürlich auch die Lösung über den Rcware Adaper nicht.

Wo soll ich jetzt bitte Key und Passwort eingeben?

reply

Report post
Thu Oct 18, 2018 9:14 pm

Deshalb hab ich ja auch umbenennen geschrieben... dann könnte man noch die wichtigen per Texteditor in die neue prefs.ini kopieren. Das Lizenz Tab ist immer noch an der gleichen Stelle. Also Einstellungen > Lizenz. Nur dass die Unterkategorie jetzt ein Pulldown Menü ist.

Der Dongle-Modus wird bis auf absehbare Zeit nicht für Linux zur Verfügung stehen. Ansonsten läuft jetzt unter Linux alles wie gewünscht.

reply

Report post
Thu Oct 18, 2018 9:54 pm
ni

Hallo Klaus,

die Lizenzeingabe habe ich wieder gefunden.

Natürlich habe ich dann erst mal darauf geachtet was mit dem Heckrotorschub passiert ist.
Ich sehe jetzt, dass der Rotor bei einem Logo 600 nach etwas links geneigt ist. Und zwar gegenüber
der Hauptrotorwelle. Das ist nun ganz komisch.

Jeder Versuch die Werte unter "Drehmoment Hauptrotor" zu ändern führt dazu, dass die jeweilige Zahl
gelb wird und 0.0 anzeigt. Nur das Klicken auf Voreinstellung kann wenigstens die ursprünglichen Werte
wiederherstellen.

Also Rotor jetzt falsch rum geneigt und dann noch relativ zur Welle, das geht gar nicht. Die O-Ringe im Kopf
sind ja nicht Zentimeter dick und weich wie Schaumgummi. Nein, der Rotor würde die Welle mitsamt Rumpf einfach mitnehmen.
Und wie kann das sein, dass es auch noch falsch rum ist?

Und ja, natürlich habe ich die alte prefs.ini noch.

Gruß
Dieter

reply

Report post
Fri Oct 19, 2018 9:44 am

Hallo Dieter,

bezüglich Heckrotorschub hat sich nichts geändert. Das mit den Werten ist mir neu... schau ich mal an.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Fri Oct 19, 2018 3:45 pm

Hallo Dieter,

das Problem mit den Einstellwerten ist im nächsten Update behoben. Das ist für Montag geplant.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!