Neues Update für den neXt ist online (Windows and Mac OSX)

• Page 17 of 21
Mon Dec 25, 2017 12:25 am
Kr

Hallo Klaus,

vielen Dank für die „Blitz-Antwort“. Werde es morgen probieren und berichten.

Gruß

Kristijan

reply

Report post
Mon Dec 25, 2017 2:27 pm
Kr

Hallo Klaus,

das hat zwar funktioniert, habe aber das gleiche Problem, dass das Program startet und ich es unten in der Programleiste stehen habe, kann es aber nicht öffnen (siehe Anhang). Wie gesagt höre ich den Ton, Bild geht aber nicht auf.
Wenn ich es über die DVD Installiere und kein Update mache funktioniert es. Deswegen denke ich nicht, dass es am PC liegt.

Gruß
Kristijan

attached files
  • NEXT.pptx

No rights to view attachments. Only file names are shown. Register now!

reply

Report post
Mon Dec 25, 2017 7:08 pm

Hallo Kristijan,

es ist möglich, dass noch Reste des neXt installiert sind. Bitte vor Installation sicherstellen, dass nichts mehr vom neXt im Programme (x86)/neXt drin ist.

Ansonsten kann ich nur empfehlen mal die Grafikkartentreiber zu prüfen. Oder schauen mit welcher GPU der neXt ausgeführt ist. Wenn zwei verbaut sind, dann hast Du im Kontext Menü des neXt Piktogramms auf dem Desktop die Wahl 'mit GPU ausführen'.

Vielleicht hilft es auch die Einstellungen des neXt in Benutzerordner/Dokumente/neXt/prefs.ini testweise umzubenennen. Vielleicht sind die Grafikeinstellungen dort nicht passend.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Feb 02, 2018 4:18 pm

neXt v 1.502 ist jetzt online:
- Neuer Helicopter: SAB Black Thunder 700 T
- Das FPV Fenster kann jetzt permanent ausgeschaltet werden (Tab Training).
- Die Gästeliste für online Flugtreffen wurde optimiert.
- Neue GUI für den Flugrecorder.
- RX2SIM Steuerung im Kalibriermenü (Tab Einstellungen >Eingabegerät: Eingabegerät kalibrieren)
- Mit Unity 5.6.5p1 kompiliert.

Die RX2SIM Steuerung enthält eine Eingangssignal-Auswahl inclusive Automatikmodus. Ausserdem kann eine RX2neXt App installiert werden, wodurch der RX2SIM einen weiteren Betriebsmodus bekommt. Die bisherigen Betriebsmodies bleiben dabei erhalten. Damit kann man auf Wunsch eine neXt Lizenz (im Lizenz Tab) auf den Dongle-Modus umschalten. Dabei wird die Seriennummer des RX2SIMs einmalig registriert. Bei häufigem Rechnerwechsel entfällt dann die Deaktivierung der Lizenz.

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Feb 04, 2018 10:31 am
jo

Hallo Klaus,
jetzt habe ich zum ersten Mal ein Problem mit dem Update.
Es lässt sich auf dem Mac (MacOS 10.13.3) nicht installieren.
Der Installer läuft an, bleibt aber nach dem ersten Klick stehen und lässt sich nur noch "abwürgen".
Hast Du evtl. einen Tip für mich?

VG
Jörg

reply

Report post
Sun Feb 04, 2018 2:37 pm

Der Installer von Apple sucht ja nach einem Vorkommen des Programms und ersetzt es. Eigentlich nicht so praktisch, kann aber von den 3rd Party Entwicklern nicht beeinflusst werden. Vielleicht hilft es, wenn Du alle 'CGM-rc-Heli-Simulator' Kopien löschst? Irgendwelche früheren Versionen kannst Du notfalls auch zip-Komprimieren. Dann liegen die auch nicht in Reichweite des Apple Installers.

reply

Report post
Sat Mar 03, 2018 2:15 pm

next - CGM rc Flight Simulator v1.511 ist online

- Neuer Helicopter: Align T-Rex 700XN Dominator, setup by Luca Pescante
- Der StickMover von Avirem wird als Ausgabegerät unterstützt: https://www.facebook.com/stickmover/videos/797482653792739/
- Alle Szenerien wurden auf Rechengeschwindigkeit optimiert. Einfach die alten heruntergeladenen Szenerien löschen und neu herunterladen.

reply

Report post
Mon Mar 12, 2018 1:54 pm
Da

Hallo Klaus,

im Simulator steht unten mittig die Mitteilung: Neues update verfügbar. Mit Klick auf den Link lande ich auf der Download Seite.
Da, für mich, nicht ersichtlich war wo denn nun das neue update zu downloaden war, hatte ich die Version mit den 338 MB gezogen.
Nach versuchter Istallation gab es direkt eine fette Fehlermeldung nach der nichts mehr gestartet werden konnte.

mono: function unity_mono_reflection_method_get_met

Ich musste den rx next neu von der DVD installieren, aber die neuen Modelle sind weiterhin nicht verfügbar (z.B. SAB Black Thunder T-Line)

Kannst du mir sagen, wo ich das update herunterladen kann?

viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus!

beste Grüße
Daniel

reply

Report post
Mon Mar 12, 2018 2:54 pm

Hallo Daniel,

in diesem Beitrag ist die Lösung:
Leerer Bildschirm nach Update: https://next-rc-heli-simulator.xobor.de/t541f6-Nach-Update-startet-der-neXt-mit-einem-leeren-Bildschirm.html

Also einfach die neue Version und dann die alte Version erst deinstallieren und dann die neue nochmal installieren.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Mar 12, 2018 4:18 pm
Da

Vielen Dank Klaus für die schnelle Antwort!

Hat funktioniert.

Grüße
Daniel

reply

Report post
Wed Aug 22, 2018 4:58 pm

Der 'next - CGM rc Flight Simulator' v1.529 ist online!

- Die neue Benutzeroberfläche schaut schön aus und spart 40% CPU-Zeit.
- Der Flug Recorder kann wahlweise doppelt so viele Keyframes aufzeichnen (Recorder-Menü > Einstellungen)
- Jog / Shuttle-Funktion für den Flug Recorder (der obere Schieberegler)
- Alle Fenster haben jetzt den skalierbaren Text, was für HiDPi-Bildschirme nützlich ist (Tab Einstellungen > Grafik)
- FPV kann auf einem zweiten Monitor angezeigt werden (Tab Training)

... das waren 12 Wochen harte Arbeit, denn um die neuen GUI Libraries verwenden zu können, musste ich nicht nur die Benutzeroberfläche komplett neu programmieren, sondern auch die Schaltlogik darunter neu konzipieren.

reply

Report post
Mon Sep 03, 2018 6:03 pm

Das neueste Update bei mir ist 1.532.
Windows 10, Graupner GR-18, Dongle von Conrad (wenn ich mich recht erinnere)
Bei der Vorgängerversion hat alles einwandfrei funktioniert.
Folgende Fehler gibt es bei seit der Installation von 1.532 bei mir:
- Roll nach vorne oder hinten mit Stick Vollausschlag: Heli kommt ins Trudeln, stürzt ab
- Roll nach rechts oder links mit Stick Vollausschlag: Heli neigt sich nur bis 90 Grad
Ich fliege Mode 2. Folgendes habe ich erfolglos probiert:
- Programm neu gestartet
- Notebook neu gestartet
- Eingabegerät neu kalibriert
Sicher stelle ich mich einfach nur dumm an, aber ich bin jetzt ratlos.

Und wenn es einen besseren Weg gibt, so etwas rückzumelden,
dann belehrt mich bitte, bin lernfähig. :-)

Und ja, die neue Oberfläche bei den Menüs gefällt mir sehr gut.

Schöne Grüße,
Volker

reply

Report post
Mon Sep 03, 2018 6:31 pm

Hallo Volker,

es gibt in diesem Thread zwar bereits Benutzerfragen, aber besser wäre eigentlich einen neuen Thread aufzumachen. Dann können andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Frage besser finden.

Vermutlich ist der Autopilot (Taste p zum ein- und ausschalten) aktiv. Wenn er aktiviert ist, dann wird das links oben angezeigt. Bei einem Multicopter gibt es zusätzlich noch GPS Modies. Die werden nicht extra angezeigt und können auch nur in den Modelleinstellungen konfiguriert werden.

Schau doch bitte mal in das Menü Einstellungen > Eingabegerät und dort in Funktionen. Wenn hinter der Funktionszeile mit den 'zuweisen' Knöpfen was steht, dann solltest Du diese Zeile einfach mal durch einen Klick auf den gebogenen Pfeil zurücksetzen. Es ist nämlich auch möglich diese auf Steuerkanäle zu legen. Danach sollte das Modell wieder wie gewohnt fliegen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Sep 03, 2018 7:43 pm

Lieber Klaus,

Du bist genial, keiner beherrscht die Ferndiagnose so gut wie Du!
Mit der Taste "p" war das Problem behoben!

Mit der Erklärung habe ich aber meine Schwierigkeiten:
Drücke ich erneut p, dann erscheint links oben Auto-Horizont, nicht Auto-Pilot. Ich habe wohl mal wirklich p gedrückt, aber nach dieser Bezeichnung keinen Zusammenhang mit der Steuerungsverhalten vermutet. Auch erscheint bei mir unter Einstellungen / Sonstige die Erklärung "p: Auto-Horizont ein/aus".

Hinter den Knöpfen bei Zuweisen steht überall noch der gebogene Pfeil, dort ist nichts eingestellt.

Und das nächste Mal werde ich einen neuen Thread aufmachen, das leuchtet ein.

Ganz herzlichen Dank für Deine umgehende und kompetente Hilfe,
Volker

reply

Report post
Thu Sep 06, 2018 6:55 pm
dr

Hallo

Ich hab da eine Frage.
Nach dem letzten Update ist bei mir die Lizenz Nr. nicht mehr drin, ich kann nur die Demo nutzen.
Wenn ich auf den Button Lizenz klicke , kann ich die Nr. eingeben, aber ich finde nirgendwo den Button " Online aktivieren"
Nach dem update stand auch irgendwo man soll die Modell Settings reseten, wie soll mann das am besten machen ?
Danke
.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!