Neues Update für den neXt ist online (Windows and Mac OSX)

• Page 4 of 21
Mon Sep 08, 2014 9:49 pm
Qu

Hallo Klaus,

update und neuer Agile gefällt mir sehr gut. Du hattest geschrieben, das du das Auftouren korrigiert hast. Das gefällt mir sehr gut und der Heli macht das von mir schon sehr oft beschriebene komische Verhalten bei z.B traveling flips nicht mehr.
Du hast auch folgendes geschrieben: "Einen Fehler in der Overspeed-Berechnung habe ich ebenfalls behoben" ...was ich jetzt aber noch ein bisschen vermisse ist eben der Overspeed. Der Heli hält bei schnellem, eigentlich bei jedem Sinkflug absolut die eingestellte Drehzahl. Macht man das gleiche mit Motor aus, also Auro, kann man gut Drehzahl aufbauen. Das gleiche passiert normalerweise mit Motor an, da hier der Motor den Rotor wegen des Freilaufes niemals bremsen kann. Wäre sehr schön, wenn du das noch einbauen könntest.

viele Grüße
Bernd

reply

Report post
Fri Sep 12, 2014 5:30 pm (Last edited: Fri Sep 12, 2014 5:30 pm)

Hallo,

heute habe ich den neXt v 1.331 veröffentlicht.

- Die Blade-Scratch Simulation habe ich erweitert. Jetzt sieht man am Boden Schleifspuren.
- Schleifspuren, Ton und Staub anderer Heils in Online-Flugtreffen sicht- und hörbar.

Morgen und am Dienstag kommen wieder neue Heils zum Nachbauen bei mir an. Vielen Dank an die Lieferanten.

Viele Grüße und viel Spaß,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Sep 12, 2014 7:21 pm (Last edited: Fri Sep 12, 2014 7:23 pm)
be

...ist da auch die gelbe Version des 700er Goblin drin?
Ich frag mal gaaanz vorsichtig...

Gruß Benjamin

reply

Report post
Fri Sep 12, 2014 7:58 pm

Hallo Benjamin,

zu der hat es aus Zeitgründen nicht gereicht. Ist aber auf jeden Fall das nächste Zweitdesign. Habe schon die Fotos fürs 3D Programm aufbereitet.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sat Sep 13, 2014 10:07 am

Super! Also kommt irgendwann der Goblin 700 in Competition?

Hey,Bin interessierter Heliflieger. (13Jahre)

Blade mCPX BL (Tuning), Logo 500

Spektrum DX7s

reply

Report post
Sun Sep 21, 2014 2:25 pm

Hallo,

heute habe ich den neXt v 1.332 veröffentlicht.

Ein JR Forza 700 ist dazu gekommen.

Klaus

reply

Report post
Sun Oct 05, 2014 8:52 am

Hallo,

der neXt v 1.335 ist online.

- Agile 5.5
- Die Helligkeit der Schatten ist jetzt einstellbar. Die Voreinstellung ist 75%, was das Abschätzen des Abstands zwischen Heli und Boden erleichtert.
- Autorotation erweitert. Durch Reality-Tests haben wir neue Erkenntnisse gewonnen. Die Schwerkraft wird jetzt beim Auftouren weniger eingerechnet als bisher.
- Jetzt werden die Proportionalkanäle 11 bis 20 von einem zweiten USB Stick abgefragt. Damit ist es möglich die Hubschraubersteuerung auf zwei Fernsteuerungen zu verteilen oder auch eine der kommenden Funktionen zu nutzen.

Klaus

reply

Report post
Mon Oct 06, 2014 8:13 pm
Qu

Hallo Klaus,

ein dickes fettes Lob für 1.336. Wie ich finde die beste und realitätsnaheste Aurosimulation seit ich den Next kenne. Auch die Reaktion auf Schräglage und entsprechende Pitchwinkel ist super. Beide Daumen ganz weit nach oben!!!
(beim Agile 5.5 muss man übrigens nochmal die Voreinstellungen laden)

viele Grüße
Bernd

reply

Report post
Thu Oct 23, 2014 9:29 pm

Hallo Bernd,

vielen Dank für Dein Feedback. Bin auch glücklich, dass diese Entwicklung in die richtige Richtung geht. Dann mach ich davon mal eine Sicherheitskopie, denn es kamen Verbesserungsvorschläge für Extremsituationen die wir in der nächsten Beta austesten werden.

Heute habe ich die Version 1.338 veröffentlicht.
- Neuer Heli: Align T-Rex 700L Dominator.
- Kamera und Kamerabild am DJI Phantom. Das Kamerabild ist nur in der X3D Szenerie sichtbar.
- Reduzierter Speicherverbrauch.
- Aufnahmefunktion erweitert: Untertiel können definiert werden. Das Video kann am Startpunkt eines Untertitels wahlweise eingefroren werden. Pause und Spulfunktion. Eine Anleitung dazu folgt die nächsten Tage.
- Zwei zusätzliche Haubendesigns für den Logo 600 SE.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Thu Oct 23, 2014 11:20 pm (Last edited: Thu Oct 23, 2014 11:21 pm)

Hallo Klaus,

tolles Update; Zwar nicht mein Fokus, aber sehr spassig, Kameraflug mit DJI in der neuen X3D Szenerie - erinnert mich an meine früheren Zeit mit GTA ;-)
Unter OSX (Yosemite) 10.10 der subjektive Eindruck, schneller und direkter. Ich will gar nicht mehr raus....
Danke, weiter so; bin auf weitere Updates gespannt!

Grüße Robert

runter müssen alle ...

reply

Report post
Fri Oct 24, 2014 7:31 am

Hallo Robert,

Du musst mal diese Szenerie auf Nachtflug umstellen. Ich liebe die Schatten des Hubschraubers auf den anderen Gebäuden.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Fri Oct 24, 2014 11:34 am

Hallo Klaus,

ich bin beeindruckt! Die X3D-Szenerie ist ja wirklich gelungen! Hammer Grafik! Hätte ich nicht erwartet, eigentlich hatte mich das gar nicht interessiert. Da ich die schlechten 3D-Szenerien von Realflight und Reflex kenne. Aber jetzt habe ich Lust auf mehr! :-)) Vielleicht kommt ja noch eine landschaftliche X3D-Szenerie mit See, Wald und Wiese?

Und danke, für die gute Recorder-Funktion! Somit kann man aus den Videos wirklich einen Mehrnutzen ziehen mit dem Vor- und Zurückspulen.

Vielen Dank! Tolles Update!
Gruß johno

PS.: könntest du die X3D-Szenerie irgendwo zum Download für die Linux-User bereitstellen?
PPS.: Ein paar kleine Fehlerchen sind in der X3D-Szenerie vorhanden (Heli geht an den Wänden der Gebäude irgendwie nicht kaputt und manchmal fliegt man durch die Wand).

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Sat Oct 25, 2014 8:58 pm (Last edited: Sat Oct 25, 2014 9:52 pm)

Hallo Johno,

die Gebäude sind frei verwendbare Beispiele von Unity.

Die X3D Szenerie habe ich gerade auf der Szenerie-Downloadseite eingefügt.

Für die Kollisionsberechnungen mit den 3D Objekten (ausser dem Boden) habe ich noch nichts extra programmiert. So kann es auch vorkommen, dass ein schnell fliegender Hubschrauber durch die dünne Wand fliegen kann, da der Heli innerhalb des Kollision-Abfragezyklus die Wand ja nie berührt. Um dem Spieltrieb mehr Freiraum zu geben wird der Heli im Moment bei Berührung mit den Gebäuden nicht zerstört. Da hast Du Recht, da könnte ich die gleichen Regeln setzen wie bei Berührung mit dem Boden.

Habe gerade eine Schnittfunktion für die Flugaufnahmen programmiert. So kann man z.B. einen leeren Anfang und ein leeres Ende nach dem Aufnehmen wegschneiden. Jetzt verfasse ich noch die Anleitung zu dem Flugrecorder und erstelle das Trainingsvideo für das Erlernen von Piruettenfiguren.

Eine 3D Szenerie mit Bäumen und Sträuchern habe ich auch schon in Vorbereitung.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Oct 27, 2014 7:52 am
Ma

Hallo Klaus,
jetzt muss ich doch auch mal hier antworten. Wow.. bin tief beeindruckt, wie sich der neXt weiterentwickelt. Wirklich große Klasse! Bin echt begeistert, was Du so alles "zauberst" und noch im "Köcher" hast. :)

Beste Grüße
Manfred

reply

Report post
Sat Nov 01, 2014 10:00 pm

Jetzt ist die Version 1.340 online. Dass es diese Art von Flugrecorder mal gibt stand schon vor der ersten Veröffentlichung des neXt fest. Mit diesen Funktionen ist es möglich mehrsprachige Trainingsvideos zu produzieren und diese vor weiterer Bearbeitung zu schützen. Die Piru-Flip Trainingsmethode habe ich mir ausgedacht und selbst das automatisierte Steuern von Piruettenfiguren erlernt. Piruettenkreis, Piruettenlooping, Piru-Flip, Piru-TicToc und Chaos-Figur kann man damit fliegen.

- Anim-Player: In-Out Schnittfunktion um überflüssige Teile am Anfang oder am Ende herauszuschneiden. Man kann damit aber auch einen beliebigen Bereich aus der Mitte entfernen.
- Anim-Player: Marker sind jetzt nach Zeit sortiert und der gerade aktive Marker wird markiert. Intelligente Funktionsanzeige für einfügen, ersetzen und löschen.
- Compass Atom 7HV hat ein weiteres Haubendesign bekommen (grün).
- SAB Goblin 700 hat ein weiteres Haubendesign bekommen (gelb-rot).
- Trainingsmethode zum Erlernen von Piruettenfiguren. Taste v drücken und im Tab 'Dateien' 'KE Piro-Training' laden und abspielen. Gegebenenfalls die Sprache auf Deutsch umschalten. Dazu auf 'FX' klicken und im Tab 'Einstellungen' die Sprache umschalten.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!