OS X; NeXt Konfigurationen und Lizenzdaten werden nicht gespeichert
Hallo Forum,
habe mir nun die Vollversion gekauft und installiert. iMac Mid 2009. OS X 10.9.2. Im NeXt Simulator werden keine Konfigurationen und Lizenzdaten gespeichert. Nach dem Beenden des Programms muss ich alle Daten neu eingeben, es werden immer die Voreinstellungen angezeigt. Dateirechte etc. schon kontrolliert. Sowohl aktuelle Version mit und Ohne PRG Setup versucht. Das PLIST File ist vorhanden.
Hat wer eine Idee dazu, wäre echt toll... Danke!
Robert
Hallo Robert,
offensichtlich kann der neXt mangels Schreibrechten nicht in die Preferences Datei schreiben. Ist es möglich, dass Du den neXt per User mit eingeschränkten Rechten startest?
Wie beendest Du den neXt? Mit dem OSX Fenster Symbol? Oder drückst Du die Taste 'Esc' und klickst dann im neXt auf 'Sim beenden'.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich in der Zwischenzeit behoben, vermutlich passten Rechte für die Preferences Datei nicht. Ob damit im Zusammenhang oder nicht: Ich habe OS X (10.9.2) über die bestehende Installation neu installiert. Im Anschluss mit den Tool "diskutil" die Verzeichnisstruktur und Dateirechte nochmals reparieren lassen. Nun werden die Lizenzdaten und Konfigurationseinstellungen richtig gespeichert und ich kann fliegen.
Zu der Frage beenden: Dazu habe ich fallweise cmd-Q verwendet, nutze jetzt immer den Menüpunkt SIM beenden.
Beste Grüße bei Schneesturm aus Österreich und ich freue mich auf die weiteren Versionen vom NeXt:
Robert
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes