Flugphasen über Schaltkanal der Funke beginnen hin und her zu flackern
Hallo,
habe mir die Flugphasen auf meinen Gyrokanal gelegt und 3 Werte an der Funke eingestellt und im Next kalibriert. Funktioniert auch soweit, habe aber immer wieder das Problem, dass ich neu kalibrieren muss, da ein leichtes Kanalrauschen vorhanden ist und so die Flugphasen anfangen hin und her zu flackern. Ich benutze ein Reflex XTR Interface im Joystickmodus mit Spektrum DX7. Habe schon kalibrieren als Taster, Schalter oder Regler versucht, ist aber immer das gleiche Problem. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp?
...gut wäre evtl. auch ein entprellen der Flugphasenkanäle durch eine leichte Hysterese des jeweils kalibrierten Schaltwertes.
viele Grüße
Bernd
Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich an der Fernsteuerung einen Mix aktiviert habe, so dass der 3-Wege Schalter anstatt -100;0;+100 nun -90;0;+90 ausgibt und so den neXt kalibriert (auf "Slider", nicht "Switch"). Danach den Mix auf der Fernsteuerung wieder deaktivieren und das Flackern ist weg, da alles zwischen -100% und -90% der Flugphase 1 entspricht.
Habe hier sogar 2 Schalter im Einsatz, so dass ich alle 4 Phasen schalten kann.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen