Neuer Konkurrenz Sim !

Sat Jun 07, 2014 7:49 am (Last edited: Sat Jun 07, 2014 8:46 pm)

Hallo Klaus,
hab mir mal das Video reingezogen vom AccuRC finde ich genial aufgebaut !
Was ist deine Meinung dazu ?

Grüße vom Bodensee
Wolfgang

reply

Report post
Sat Jun 07, 2014 8:49 pm

Hallo Wolfgang,

bin mir ganz sicher, dass die in Sachen Konzeption gehörig auf dem Holzweg sind. Habe von einem Betatester gehört, dass die Flugsimulation im Moment noch unbrauchbar sind.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Jun 08, 2014 12:38 am
Qu

Hab's mir auch angeschaut. Kommt mir ein bisschen vor wie Heli zusammen bauen für Leute die kein Werkzeug in die Hand nehmen wollen oder können. Fliegen muss es gut!! ...und mir persönlich ist es egal ob ich unter der Haube ein virtuelles Futaba oder ein virtuelles JR Servo habe

Viele Grüße
Bernd

reply

Report post
Sun Jun 08, 2014 10:47 pm

Hallo,

der Werbeaufwand, für etwas was es noch nicht gibt, ist beachtlich. Die Herstellung der Animationen und Videos kostet einiges. Abwarten, das Produkt entscheidet.

bg Robert

runter müssen alle ...

reply

Report post
Mon Jun 09, 2014 8:48 am (Last edited: Mon Jun 09, 2014 8:50 am)

Sehe ich genau so letztes Jahr wurde auch viel Wind um einen neuen Sim gemacht, ich glaub der hieß "Simulation X2" oder so. Beeindruckender Trailer und "Geman Engineering" versprach die Werbung und was kam ? Nüscht mittlerweile wird auf der Webseite für was völlig anderes geworben.

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX-BL, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 µBeASt

reply

Report post
Mon Jun 09, 2014 9:50 am

Ja, an den kann ich mich auch noch erinnern. Das war doch die Seite mit dem Countdown. Offensichtlich haben die damals nur angetestet wie so was ankommen würde. Die Videos wurden sehr wahrscheinlich nicht mit dem beworbenen Simulator gemacht. Der Macher dieser Videos hat mich mal angerufen und gefragt, ob 'wir' die Benutzeroberfläche des neXt ändern und den Simulator dann unter ihrem Namen verkaufen könnten. Nach kurzer Rücksprache im engsten Kreis habe ich mich dann dagegen entschieden.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Jun 09, 2014 10:47 am (Last edited: Mon Jun 09, 2014 10:51 am)

Hallo,

zu den Flugeigenschaften die ja durch Rotorblätter, FBL- und Fernsteuerungssetup, Hubschraubergeometrie und -qualität beeinflusst werden wollte ich noch was schreiben.

Den alten T-Rex 700E habe ich mit einem MicroBeast ausgestattet und die mechanischen Drehregler in Originalposition belassen. In den neuen T-Rex 700 DFC HV habe ich erst auch das MicroBeast mit dem gleichen Setup geflogen und bemerkt, dass das Steuerverhalten wohl durch den tieferen Hauptrotorkopf eher zum Nachteil verändert wurden. Das zyklische Ansprechverhalten ist deutlich hibbeliger, ungefähr so, wie der Unterschied eines 2,6m Flächenmodells zu einem 1,24m Flächenmodells. Da ich jetzt aber den Heli auf mich einstellen musste und nicht mich auf den Heli, habe ich am MicroBeast den Regler für den Direktanteil der Taumelscheibe auf +6° und den für Heckdynamik auf -3° eingestellt. Da steckt zwar keine einleuchtende Logik dahinter, aber der Heli lässt sich jetzt genauso sauber steuern wie ich es vom alten gewohnt bin.

Als Hauptrotorblätter verwende ich bei beiden Heils die Align 3G Blätter. Also die, die beim DFC im Bausatz sind. Ich meine, dass es nicht möglich ist per Elektronik den Unterschied zwischen den 3G Blättern und meinen Radix SB Blätter zu kompensieren.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Jul 21, 2014 5:33 pm
UE

Habe den AccuRC mal getestet auf sein realistisches flugverhalten im vergleich zum neXt und allen anderen Sims.
Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6XIABkrL...9C8B5B9&index=3

Grüsse euer UESE

reply

Report post
Wed Sep 24, 2014 5:19 pm (Last edited: Wed Sep 24, 2014 5:20 pm)
gh

Die Systemvoraussetzungen sind ne Killernummer....
das ist ne harte Sache.

Minimum spec
i3 2.1ghz or AMD FX6100, 4gb ram, Nvidia GT425M or GT630, Radeon HD 7640G or 7600M or equivalents. 2.5GB Hard Drive Space. DirectX compatible sound card. DVD Drive. Windows Vista/7/8.

Recommended Spec
Intel i5 2.5ghz or AMD FX8350, 4GB ram, Nvidia GTX 660 or Radeon R9 270, Nvidia GTX680M or Radeon HD7970M or equivalents. 2.5GB Hard Drive Space. DirectX compatible sound card. DVD Drive. Windows Vista/7/8.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!