Danke und ein kleiner Überblick

Wed Jul 02, 2014 5:51 pm
Ma

Ich schreibe ja nicht so oft im Forum. Dies liegt aber auch daran, dass ich mich Helibereich halt doch noch nicht sooo auskenne, aber es wird schon. Ich möchte euch kurz schildern wie es mir mit meinen Helikünsten so ergeht.

Hab ja voriges Jahr mit dem Helifliegen begonnen. Nun ja, im letzten Jahr reichte es nur bis zum Schweben (habe ich hier schon mal im Forum geschrieben), dann fehlte die Zeit, das Wetter war mies, dann musste ich lange auf mein Heckrohr meines Blades 450 warten, usw. Alles in allem, war das letzte Jahr nicht gerade berauschend. Außerdem flog ich zeitweise auch Fläche (E-Segler). Heuer habe ich mir gesagt, es wird sich nur mehr auf Heli konzentriert. Heuer hatten wir wieder auf unserem Platz ein F3N Trainingslager des österreichischen Nationalteams. Auch diesmal war wieder ein guter alter Bekannter dabei und er nahm seinen zweiten Heli (ein 600er) zum Lehrer/Schüler fliegen mit. Ich muss sagen, so ein 600er liegt schon ganz anders in der Luft. Wow... :) Seitdem wird auf einen 600er gespart, den ich mir im Herbst zulegen möchte. :)

Nichts desto trotz übte und übe ich ja weiterhin mit dem neXt und ich kann mit Stolz sagen, dass die Fortschritte nun nicht mehr so lange auf sich warten lassen. :) Hab mich endlich mal getraut mit Rundflug, Achter und so anzufangen, und siehe da? Es klappt. Hab euch mal ein Video von meinen "Anfängen" angefertigt. Also ich denke, ich kann sagen, aus dem "Schwebemodus" bin ich nun draussen. ;) Als Ziel habe ich mir für heuer nämlich den Rundlug bzw. Achterflug gesetzt und ich denke, dass lässt sich erreichen. Und natürlich immer wieder schweben üben, nun aber schon vermehrt "Nasenschweben".

Meine Begeisterung für den neXt hält nach wie vor an und meine zweite Lizenz hat nun mein Sohn (14 Jahre) installiert bekommen. Da muss ich mich sputen, er ist mir in ein paar Dingen schon etwas voraus.
Hier nun der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=sgLtr80evpI

Außerdem möchte ich mich auch bei Thomas bedanken, für seine tollen Tutorials Videos mit dem neXt!!!

Beste Grüße
Manfred

reply

Report post
Wed Jul 02, 2014 10:07 pm

Hallo Manfred,

ja, mit 550 / 600er Größe macht man in der Realität schneller Fortschritte, da ein 450er schon ständig in Bewegung ist. Wenn Du mit dem 450er normal fliegst, dann ist der 600er Erholung pur.

Leider kann ich Dein Video nicht ansehen, da nur die Meldung 'Video ist privat' sehe. Kannst Du das in YouTube ändern?

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Jul 03, 2014 7:16 am
Ma

Hallo Klaus,
lade das Video gerade neu rauf und ändere das. Hatte beim alten eine Musik dabei, die beanstanded wurde. ;)

Beste Grüße
Manfred

reply

Report post
Thu Jul 03, 2014 8:04 am
Ma

Hier nun der neue Link: http://youtu.be/FG5yEs4JOPQ

Beste Grüße
Manfred

reply

Report post
Thu Jul 03, 2014 11:58 am

Hallo Manfred,

jetzt geht's.

Ja, Hubschrauber fliegen ist schwer. Wenn Du Dich am Simulator nicht mehr verknüppelst, klappt es demnächst auch in der Realität. Du solltest in der Realität beim Landen so weich wie möglich aufsetzen und schauen, dass der Heli in dem Moment keinen Seitwärtsdrift mehr hat.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!