Neue Szenarien für NeXt...?

• Page 1 of 2
Thu Jun 11, 2015 11:01 pm
Ma

Hallo,

kommen denn zukünftig - am besten zeitnah, neue Szenarien für den NeXt?

Warten sehnsüchtig darauf :)

Danke

Beste Grüße

reply

Report post
Fri Jun 12, 2015 3:31 pm

Hallo,

ja, zwei Panorama-Fotos sind in der ToDo Liste. Da fehlen nur noch die Kollisions- und Verdeckobjekte. Zur Zeit gibt es aber beim Integrieren neuer Hubschrauber einen straffen Zeitplan. Somit wird es diese Szenerien nicht zeitnah geben. Ich bin der Meinung, dass die Hubschraubervielfalt Priorität hat.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Jun 14, 2015 2:22 pm
Ma

Hallo Klaus,

besten Dank für die Info.

Es sind doch eh schon sooo viele Helis in dem Sim und eher wenig Szenarien :(

Hoffe trotzdem, es kommt bald mal was... oder ein ambitionierter User generiert mal Szenarien und bietet diese zum Download an.

Beste Grüße

reply

Report post
Sun Jul 12, 2015 8:59 pm
la

Mir wären neue Szenerien auch lieber. Es gibt schon mehr als genug Helis im Simulator. Da sollte man keinerlei Zeit mehr verschwenden für neue Modelle.

reply

Report post
Mon Jul 13, 2015 3:46 pm

Hallo,

für mich persönlich sind es schon lange genügend Modelle. Es freut mich aber auch wenn sich Hersteller bemühen mir die Modelle zum Einbauen zur Verfügung zu stellen. Jetzt habe ich schon wieder zwei Modelle fertig. Diese Woche kommt noch ein weiterer Hubschrauber.

Eine schönere X3D Szenerie ist in Vorbereitung und auch ein Rennkurs mit Rundenzeiten und Online-Highscore. ;-)

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Tue Jul 14, 2015 7:12 pm
la

Wooow, auf den Rennkurs bin ich gespannt.

reply

Report post
Tue Jul 14, 2015 11:00 pm

Oh Ja - ich auch ...
wenn ich mir so ein Ding schon nicht in real leisten kann (und will ...) dann ist es sicher auch lustig online Rennen zu fliegen

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut, Spektrum DX9

reply

Report post
Wed Jul 15, 2015 4:48 pm

Und ich bin gespannt wie viele sich für das Online-Ranking interessieren. Wenn es viele sind muss ich die Liste gegebenenfalls länger machen. Im Moment werden nur die besten 30 gelistet.

reply

Report post
Wed Jul 15, 2015 8:45 pm
la

Zitat von ReinhardG im Beitrag #7
wenn ich mir so ein Ding schon nicht in real leisten kann (und will ...)
Ich würde mir auch nie einen echten Heli kaufen. Alleine das Akku aufladen würde mich schon so nerven. Mit dem Sim kann ich jederzeit und so lange ich will fliegen. Ohne Stress, ohne Kosten.

reply

Report post
Wed Jul 15, 2015 8:51 pm

aber genau das ist das reizvolle daran ...
immer nur Sim zu spielen geht nie über das Stadium "zocken" raus - es fehlt der Nervenkitzel und die frische Luft

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut, Spektrum DX9

reply

Report post
Mon Apr 25, 2016 9:08 pm
la

Auf den "Nervenkitzel" meine Ersparnisse einem Händler für Ersatzteile in den Rachen zu werfen kann ich verzichten.

Ausserdem wäre mir das nicht ganz geheuer so riesige Akkus in der Wohnung/im Keller aufzuladen. Wenn man schaut was für ein Schaden ein Handy Akku schon anrichten kann. Nicht auszudenken wenn das bei einem Hubschrauberakku passieren würde.

Nene, dann lieber ganz entspannt vor dem PC mit dem NeXT seine Runden drehen.

reply

Report post
Tue Jul 11, 2017 1:48 pm
Ma

Hallo,

ich wollte nochmals nachfragen bezgl. neuer Szenarien im NeXt Simulator.

Es wäre doch sehr schön, wenn es mal ein Szenario an einem See oder am Beach mit Wassereffekt gäbe.
So wie es glaube ich im Phönix Sim auch vorhanden ist.

Das würde dem Simulator doch sehr aufwerten und auch mehr Abwechslung in die Fliegerei bringen.

Danke!

VG

Markus S.

reply

Report post
Wed Jul 12, 2017 2:25 pm

Hallo Markus,

eine Szenerie ist schon fertig und kommt im nächsten Update in ca. einer Woche.

Schöne Wassereffekte sind nicht trivial. Abgesehen von der fehlenden oder falschen physikalischen Simulation des Wassers im Phoenix sind die optischen Wassereffekte sehr schön. Das steht schon länger auf meiner ToDo Liste.

Im Moment kriegt der Schwebetrainer Intelligenz verpasst.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Jul 12, 2017 3:18 pm
Ma

Hallo Klaus,

ja neue Szenerien wären schön. Da sind auch im Heli-X einige schöne, an Bergen, Hängen usw... und das mit den Wassereffekten wäre auch toll!

Es wäre auch gut, wenn man aus anderen Sims die Szenarien importieren könnte. Geht dies?

Danke

Grüße
Markus

reply

Report post
Fri Jul 14, 2017 9:24 am

Hallo Markus,

grundsätzlich wäre es für mich möglich, die Szenerien anderer Simulationen in den neXt einzubauen. Das dazu nötige Panoramafoto lässt sich meist einfach extrahieren. Einfach importieren geht nicht, da die Kollisionsobjekte und Verdeckobjekte ja wohl nicht kompatibel zueinander sind. Da gibt es keinen Standard.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!