Probleme mit dem Binden RX2SIM mit Spektrum Sat
Moin,
habe aus der Kompatibilitätsliste des Next den Rx2sim von freakware gewählt.
Ich kann aber im Gamecontroller Modus (lila dauerleuchten) den Sat nicht
binden.
Auch gebundene Sats gehen beim anstecken an den Rx2sim sofort in
den Bindemodus über.
Hat jemand eine Lösung?
-DX 9
-Dsmx Sat
-Win 10
Danke, und schöne Grüße aus Dortmund!
Christian
Moin Christian,
endlich jemand der das gleiche Problem hat (sorry ... aber das musste ich jetzt sagen ) ... aber ich habe das gleiche Problem, aber bis jetzt konnte mir keiner Helfen.
Auch der Support von Spektrum... konnte mir nicht helfen ...
Also ich sehe das Problem folgender Maßen.
1. DX9 (gekauft 2015) kann kein DSM2 mehr (siehe Google)
2. Rx2Sim versucht sich immer mit DSM2 zu verbinden
3. mein Rx2Sim und DX8 verbindet sich immer mit DSM2
4. Rx2Sim soll auch DsmX können... aber ich weiß nicht wie man es umstellen kann ... leider
Also falls jemand eine Idee hat währe ich echt dankbar ....
Gruß aus Hamm (NRW)
Markus
Hallo!
Habe/hatte gleiches Problem: Spektrum SAT und RX2SIM: Mit DX6i im DSM2 Modus ok, DX6 V2 binden geht nicht - DSMX. Warum Auszug aus Support Dokument von RCWARE:
"Mit der ursprünglichen Firmware des RX2SIM wurde ein Spektrum Satelliten-Empfänger
immer in der Betriebsart DSM2 gebunden, selbst wenn ein DSMX-Satellit angesteckt wurde.
Spektrum Sender aus aktueller Produktion unterstützen jedoch nur noch die Betriebsart
DSMX, so dass mit der bisherigen RX2SIM Firmware keine Bindung mit dem neuen Sender
und einem DSMX Satelliten zustande kommt."
D.h. Update auf Firmware 1.2 - wie geht das: Auszug Handbuch zu Firmware 1.2:
"4.3 SOFTWARE-UPDATE/INSTALLATION ZUSÄTZLICHER BETRIEBSMODI
Die Betriebssoftware des RX2SIM kann mit der StudioX Software erweitert oder auf den neuesten Stand gebracht werden. Halten Sie dazu den Eingabe-Taster ge- drückt, während Sie RX2SIM mit dem Computer verbinden, und lassen Sie den Tas- ter dann los. Es leuchten zwei blaue LEDs. Starten Sie StudioX auf dem Computer. Nach erfolgreichem Update startet RX2SIM im neu installierten bzw. aktualisier- ten Modus."
PS: Lauf Info Entwickler geht Update nur unter Windows, am MAC gibt es Fehler, ist bekannt!
Grüße
Robert
Hallo Robert,
vielen vielen Dank für deine Hilfe ....
In der PDF die man auf der HP von Freakware herunterladen kann steht es nicht richtig beschrieben wie man
den RX2SIM updatet ... meine Beschreibung geht nur bis Kapitel 3.4.
Dank deiner Beschreibung konnte ich jetzt mein RX2SIM endlich updaten und auch die Aktuelle Beschreibung
herunterladen.
Nochmal vielen Dank...
@Christian
Ich gehe mal davon aus das damit auch dein Probelm gelöst werden kann. Ich kann es mit meiner DX9 erst
in 2 Wochen testen. Zurzeit bin ich in China und kann es nur mit einer DX6i (alt ... sehr alt) testen.
Noch ein kleiner Tip ... den Taster nicht zu lange festhalten ... nach dem loslassen müssen
die LED AUX + PPM leuchten dann wird auch im StudioX dein Device angezeigt.
Also Gruß
Markus
Hallo Markus,
freud mich wenn ich helfen konnte. Auf der Seite http://www.rcware.com/rx2sim.php unten sind die Links für die Anleitungen und für den Windows Treiber für RX2SIM USB2SYS Anbindung. Dieser Treiber ist zu installieren, sonst erkennt StudioX den RX2SIM nicht.
Also mit einer DX6 V2 und neuen DX7 - beide nur mehr DSMX funktioniert RS2SIM mit Firmware 1.2 perfekt.
PS: Die Tipps bekam ich vom Steffen Jungherz von Freakware GmbH.
Gruß
Robert
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups