Zuviele Installationen, Aktivierung nicht möglich!

Sun Feb 14, 2016 3:08 pm
Bi

Hi,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte Next neu installieren und registrieren, nur leider kommen dabei die oben genannte Fehlermeldung.

Wie kann ich dennoch NEXT aktivieren?

Viele Grüße
Martin

reply

Report post
Sun Feb 14, 2016 6:18 pm

Hallo Martin,

die Aktivierungen muss der Anwender verwalten. Genau das ist ja der Kopierschutz… sonst könnte jeder neXt User ja beliebig viele Rechner aktivieren und gleichzeitig nutzen, was natürlich nicht im Sinne der Lizenzvereinbarungen wäre.

Also erst auf den alten Rechnern den neXt deaktivieren. Dazu den neXt einfach wieder installieren und gegebenenfalls aktivieren. Dann in das Tab Lizenz wechseln, Taste o drücken und auf Lizenz deaktivieren klicken. Danach ist diese GPU ID vom Lizenzserver gelöscht und es kann ein neuer Rechner aktiviert werden.

Viele Grüße,
Klaus Eiperle

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Feb 14, 2016 6:57 pm
Bi

Hi,

ein deaktivieren ist leider nicht mehr möglich, da es das alte System nicht mehr gibt - HDD Crash.
Gibt es eine andere Möglichkeit zur Deaktivierung bzw. Aktivierung?

Mit freundlichen Grüßen
Martin

reply

Report post
Mon Feb 15, 2016 9:11 am

Da hilft dann nur die Grafikkarte aus dem betroffenen System in ein Lauffähiges System einzubauen da dann den next aktivieren um so die GPU-ID vom Lizenzserver zu löschen. Ist umständlich aber anders halt nicht möglich. Bei einem Laptop sieht das ganze dann schon etwas komplizierter aus da müsste man dann versuchen eine neue Platte einzubauen oder aber den Klaus fragen ob er die Möglichkeit hat alle von dir aktivierten Lizenzen vom Server zu löschen und dann halt noch mal beide neu aktivieren.

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPXBL, 130X | Gaui X3 6s Mini V-Bar, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar, T-Rex 700E Heli-Chris V2 V-Bar

reply

Report post
Mon Feb 15, 2016 7:32 pm
Bi

Ok Danke, hat funktioniert mit der alten GRAKA!

Merci!

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!