R2SIM und Spektrum
Hallo,
Bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage da ich mir den neXT und eventuell den R2SIM zulegen möchte.
Ich bin im Besitz einer Spektrum DX9 und einem AR610 Empfänger OHNE Satellit.
Nun zur Frage... kann ich den AR610 Empfänger mit dem R2SIM verbinden? Ich lese in der Anleitung nur etwas von den Satelliten!
Wenn ja, wie gehe ich vor.
Wenn nein, welchen Adapter benötige ich dann für den AR610 und den neXT?
Vielen Dank imVoraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Dirk
Hallo
bin neu hier im Forum und der Verzweiflung nahe. Ich hoffe, daß ich hier in diesem Thread richtig bin. Beschäftige mich schon seit einigen Tagen und weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Habe einen Sat Empfänger von Spektrum in Verbindung mit dem RX2Sim. Mein neXt funktioniert nicht wie es sein soll. Ich, habe nur wenig Einfluss auf den flugsim mit meiner DX9. Die Knüppel- Wege sind unsymetrisch. Kurz gesagt, ein fliegen ist unmöglich. Das einstellen von Mode 4 ist nicht möglich. Ich, finde auch keine Kalibrierung. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Danke.
Gruß Robert
Hallo Robert,
wenn Du den Sat Empfänger an den RX2SIM ansteckst, dann ist es ganz wichtig, dass Du den dann neu mit dem Sender bindest. Nur dann, verständigen sich der RX2SIM und der Sat Empfänger auf das richtige Sendeprotokoll.
Dann startest Du den neXt, drückst auf esc und wechselst in das Tab Eingabegerät.
Dort klickst Du auf Eingabegerät kalibrieren.
Im Kalibrierfenster stellst Du auf Mode 4 und klickst dann auf kalibrieren starten und folgst den Anweisungen im Textfenster. Wichtig ist, dass Du den entsprechenden Steuerknüppel in der Endposition hältst und dann auf weiter klickst.
Am Ende schließt Du das Kalibrierfenster.
Und jetzt kommt ein Bug: Wechsle jetzt die Steueranordnung auf eine andere und dann wieder zurück auf 4. Nur so wird die Steueranordnung auf 4 gestellt. Dieser Bug ist in der nächsten Version behoben.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
sobald der RX2SIM angeschlossen ist, dann sind doch die 'Button' Eingänge deaktiviert. Ich gehe davon aus, dass Du den Schalter auf einen freien Kanal programmiert hast. Dann bringst Du den Schalter an der Funke auf Position aus und gehst in das Tab 'Funktionen' im neXt Kalibriermenü. Dann klickst Du in der Zeile 'Auto-Horizont' auf Regler und folgst den Anweisungen.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups