Kalibrierung für Specktrum dx6i und turnigy i10

Sun Mar 05, 2017 5:49 pm
Ga

Ich habe 2 Fernsteuerungen (sorry 3 aber den DJI Phantom 4 erkent nicht mal den Software)
Specktrum dx6i mit usb dougle PPM (Andoer FMS USB Simulator universale Kabelsatz für Futaba JR Esky)
Turnigy i10 über USB erkant als TGY-i10 emulator

Leider ich kann die 2 nicht in laufen bringen bei kalibrierung! Wenn ich den Knüppeln bewege sehe ich Bewegung aber nicht alle Bewegung erzeugt irgendwie signal! Es seint so dass hin und wieder kein signal kommt! und dan spring auf ein anderen wert! Un möglich zu steuern ein Kopter!

Mein Software ist Next Drone Simulator gekauft in App store!
Mein Hardware ist Macbook Pro mitte 2015 mit Sierra 10.12.3

Ich vermute es liegt an Sierra und den USB Geräte aber bin nicht sicher!

Bitte um hilfe sonst muss ich ja den Kauf stornieren in App store!

Mit Freundlichen Grüßen

reply

Report post
Mon Mar 06, 2017 8:03 am

Mac OSX hat ein Latenz-Problem mit Steuerdaten, die per USB Kabel ankommen und dann von einem Programm in HID Daten übersetzt werden. Da kann der neXt auch nix dran ändern. Unter Windows funktioniert das tadellos. Das kann der Grund sein, warum die Turnigy nicht richtig funktioniert.

Dieser Andoer Adapter ist zwar nicht in der Kompatibilitätsliste (http://www.next-sim.eu/cgm-rc-heli-simulator.html#usb), es gibt verschiedene Versionen des SM100, könnte aber funktionieren. Ich verstehe das so, dass nicht alle Steuerkanäle ankommen. Da dieser Adapter nur 4 Kanäle überträgt, solltest Du die benötigten Kanäle in der Fernsteuerung auf diese legen, die auch vom Adapter übertragen werden.

Bitte lies doch mal diese Seite durch: http://www.next-sim.eu/next-usb.html

Grundsätzlich empfehlen wir den RX2SIM, da dieser 8 Proportionalkanäle in bester Qualität an den Rechner übermittelt. Da schließt man lediglich einen Satellitenempfänger oder Empfänger an und in der Funke ist keine Kanalumbelegiung notwendig.

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Mar 06, 2017 5:02 pm
Ga

Danke für den Antwort!

Wäre ein PS4 Controller mit via Bluethoot Verbindung ein alternative? Für Mac!

Ich habe kein PC und VM laufen lassen ist mir ehrlich gesagt zu blöd!

reply

Report post
Tue Mar 07, 2017 9:39 am

Ja, klar. Einfach den PS4 Controller per mitgeliefertem USB Kabel mit dem Mac verbinden und mit dem PS Knopf einschalten. Dann den neXt starten und wenn nötig als Joystick kalibrieren. Du kannst auch die Zusatzknöpfe im Funktionen Tab den möglichen Funktionen zuordnen.

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!