Lohnt Oculus für Next

• Page 2 of 2
Sun Dec 03, 2017 9:09 pm

Hallo Harald,

Du kannst Anwendungsspezifisch eine Art SuperSampling in der Oculus Software aktivieren. Vom neXt aus kann ich da nix ändern. Bei den Apps über den Oculus Store wird das von der Software dagegen automatisch gemacht.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Dec 04, 2017 5:03 pm
Mr

Hallo Klaus,

Werde dann wohl die 4 K Brillen abwarten.

Lg
Harald

reply

Report post
Mon Dec 04, 2017 6:06 pm (Last edited: Mon Dec 04, 2017 6:09 pm)

Hallo Harald,

dann hast Du die SuperSampling Option in der Oculus Software nicht gefunden? Ich kann es nicht exakt beschreiben, da ich die Oculus schon länger nicht mehr getestet habe.

Wie ich grad gelesen habe, funktioniert auch die Samsung Odyssey HMR mit 4x SuperSampling. Sicher über OpenVR.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die 8K VR Brillen dann kaufenswert sind. Ein Supersampling ist ja lediglich nur eine Methode ein Bild auf einem grob aufgelösten Display besser aussehen zu lassen.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Dec 09, 2017 9:50 am (Last edited: Sat Dec 09, 2017 9:51 am)
Mr

Hallo Klaus,
Das konnte ich nicht meh testen, weil ich die Rift wieder abgegeben habe.
Hat es schon mal jemand mit einer Pimax 4K probiert?

Lg
Harald

reply

Report post
Wed Jan 24, 2018 11:09 am
Th

Ich verwende NeXt ja nur mit HTC Vive mit Supersampling. Ich finde aber auch, dass die Auflösung einfach noch zu niedrig ist. Der Heli ist halt sehr bald nur noch Pixelbrei.

Ich bin Kickstarter-Backer der Pimax 8K. Das Auslieferungsdatum wurde (wie erwartet) verschoben. Ich werde berichten, sobald sie dann da ist. Ich denke, dass die 4K Displays gerade bei NeXt extrem viel bringen sollten.
Die 8K bekommt zwar "nur"ein 1440p Signal welches per Upscaler hochgerechnet wird auf die Volle Auflösung. Der Fliegengittereffekt sollte aber mit den hochauflösenden Displays deutlich reduziert sein.

reply

Report post
Sat Feb 03, 2018 2:03 pm
dr

Hallo Klaus

Da es immer mehr Vr flieger gibt , wollte ich fragen ob es doch vieleicht möglich wäre die VR updates gleichzeitig hoch zu laden ?

Danke und Gruß Thomas.

reply

Report post
Sun Feb 04, 2018 12:20 pm (Last edited: Sun Feb 04, 2018 12:20 pm)
Mr

Hallo Thoemse,

Ja die Pimax 8 K beobachte ich auch.
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Lg
Harald

reply

Report post
Sun Feb 04, 2018 2:43 pm

Die VR Version muss ich separat auf einem Windows Rechner mit VR Libraries kompilieren. Diese Libraries möchte ich im Moment noch nicht im regulären Build haben.

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Feb 07, 2018 9:50 pm
dr

Hallo

Ok danke für die Antwort.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?