Fehlermeldung: Error 11
Bitte einfach die aktuelle Version des neXt installieren.
Wie das zustande kam ist einfach zu erklären. Der neXt erkennt den Wechsel der Grafikkarte automatisch und registriert sich um. Wenn er in dem Moment keine Internetverbindung hat, macht der das nur lokal. Wenn dann das nächste mal die lokale Lizenz mit dem Server abgeglichen wird, dann kommt diese Fehlermeldung.
Manche Rechner haben ja zwei Grafik-Chips drin. Einen Onboard und einen für Spiele.
Viele Grüße,
Klaus
....... läuft nicht mehr.
Ich hatte gestern das Programm wie vorgeschlagen, über die HP neu geladen und installiert. Installation ohne Fehlermeldung. Der Sim konnte gestartet und genutzt werden. Die Error-Meldung war weg und tauchte auch nicht wieder auf. Rechner runter gefahren, Feierabend, Bier getrunken.
Heute Rechner hochgefahren, Sim gestartet, die Fehlermeldung taucht wieder auf.
Wenn ich den Sim über die HP neu installieren möchte, bietet mir der Installer die Auswahlmöglichkeiten "Change" - "Repair" - "Remove". Ich habe "Repair" gewählt, die Repair-Routine läuft dann ohne Probleme durch und wird mit "finish" abgeschlossen. Beim Start vom Sim erscheint wieder die Fehlermeldung und der Sim wird sofort abgebrochen. Ich habe das jetzt mehrfach versucht, auch mit Neustart des Rechners, bringt aber nix.
Sollte ich den Sim über "remove" komplett entfernen und dann neu installieren ? Ist beim Remove-Vorgang noch etwas zu beachten ?
Gruß
Frank
....... am PC sind keine Veränderungen (Grafik, Speicher, Software, etc....) vorgenommen worden.
Hallo Frank,
die Benutzerdaten (also auch die Registrierung) werden beim Installieren und Deinstallieren nicht angerührt.
Das kannst Du nur manuell löschen. Also in Deinen Dokumente Ordner gehen, dort in den Ordner neXt und die Datei prefs.ini umbenennen. Danach sind alle Einstellungen auf Voreinstellung.
Hast Du nicht wie vorgeschlagen die Lizenz deaktiviert und neu aktiviert? Wenn ja, kann es sein, dass ein Virenkiller den neXt am Schreiben der Prefs.ini hindert? Oder hat es nur die Benutzerrechte verbogen und es läuft wieder nachdem der neXt diese Datei neu angelegt hat.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
ich habe am Samstag nur das Programm neu installiert, ohne etwas zu deinstallieren, oder Lizenzen zu deaktivieren / aktivieren. Es hatte anschließend ja alles funktioniert. Die Probleme traten erst gestern wieder auf.
Ich versuche das heute nochmals: Virenscanner abschalten, Programm deinstallieren, Neuinstallation, Lizenz deaktivieren, dann wieder aktivieren............... .
Aktuell habe ich keine Chance, im Menü des Next irgendeine Einstellung vorzunehmen, da das Programm unmittelbar nach der Fehlermeldung abgebrochen wird. Dauert nur wenige Sekunden. Eine Deaktivierung der Lizenz ist in diesem Zustand nicht möglich, muss daher komplett neu installiert werden. ...... werde berichten.
mfG
Frank
Hallo Frank,
Du musst den neXt nicht deinstallieren und installieren.
Einfach nur in Deinen Dokumente Ordner gehen, dort in den Ordner neXt und die Datei prefs.ini umbenennen. Danach sind alle Einstellungen auf Voreinstellung und Du kannst den neXt neu aktivieren.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
ich habe im Ordner "next" die Datei prefs.ini umbenannt. Beim Neustart war die Fehlermeldung weg. Da damit alles auf wieder Voreinstellung stand, musste die Kalibrierung neu gemacht werden, war aber kein Problem. Der Sim konnte genutzt werden.
ABER: Beim nächsten Rechnerstart war die Kalibrierung wieder weg und musste wiederholt werden. Das ist jetzt bei jedem Rechnerstart der Fall. Ist irgendwie suboptimal. Da nutzt es auch nichts, den Sim neu zu installieren. Rechner aus = Kalibrierung weg. Gibt es dazu einen Lösungsvorschlag ? Bin etwas irritiert, da der Sim lange ohne Probleme funktioniert hat.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
vermutlich wird der neXt am Schreiben der prefs.ini gehindert. Das kann mehrere Gründe haben. Entweder blockiert ein Anti-Viren Programm den neXt oder die Benutzerrechte des neXt Ordners sind verbogen.
Im zweiten Fall, solltest Du den neXt Ordner in Deinem Dokumente Ordner löschen. Also da liegt auch die prefs.ini Datei.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups