Welchen Heli sollen wir als nächstes machen?

• Page 10 of 14
Fri Jan 29, 2016 8:20 pm (Last edited: Fri Jan 29, 2016 8:21 pm)
Wi

Goblin 500. USA Edition.... :-)

reply

Report post
Fri Feb 05, 2016 10:07 pm
An

ich fände den Blade SRX 200 mit Panikknopf ganz toll :-)

reply

Report post
Mon Mar 07, 2016 11:16 am
it

Ich würde mir ein Goblin 770 wünschen.

reply

Report post
Mon Mar 07, 2016 12:14 pm
gu

ich würde mir allgemein kleinere Helis wünschen, 200 - 300er, große sind ja sehr viel vorhanden

reply

Report post
Thu Mar 17, 2016 11:13 am
ch

Die aktuellen von Mikado gerne.

reply

Report post
Thu Mar 17, 2016 12:57 pm

auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:

ich finde das 100+ Helis (für mich ...) absolut keinen Sinn machen, mit der Realität hat das nur wenig zu tun weil ein Heli sich in der realen Welt IMMER anders verhalten wird als in der Sim
witzig würde ich es finden wenn es nur EIN Modell gäbe das aber völlig frei konfigurierbar wäre - also in Größe, Textur, Gewicht, Trägheit ... usw.
aber das ist ws. technisch nicht so einfach umzusetzen - bin kein Programmierer und hab auch null Ahnung von der Materie ...

Viel interessanter finde ich den Plan hier auch ein Flächenmodell einzufügen, darauf warte ich schon mehr als gespannt ...

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 360 CFX (nach Absturz wieder verkauft - komisches Flugverhalten ...)
Blade 550X
Spektrum DX9

reply

Report post
Fri Mar 18, 2016 8:22 am

Hallo,

So was wäre grundsätzlich relativ einfach möglich, wäre aber sicher nicht populär. Die meisten Piloten möchten einfach den aktuell in echt geflogenen Heli im Sim haben. Um sich auch an die Optik vorher am Sim gewöhnen zu können, bevor es dann mit dem Echten los geht.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Apr 17, 2016 3:38 pm
Ma

ich würde mit den Goblin 500 Sport wünschen oder die Neue Version des Trex 600 ( also Trex 600l )

Marius

reply

Report post
Tue Apr 19, 2016 6:08 pm
Ch

Hallo.
Nach 2 jahre dave brown sim, 3-5reflex xtr und mehr als 10 Jahren Realflight habe ich letzter Woche die neXt gekauft.
Awesome simulator!!

Mir fehlen aber der Goblin 700 competition rot/gelb.

Det gelbe goblin 700 im neXt fliegt mich ganz wie ich das möchte.
Aber der schwarze Goblin 700 competition im neXt kann ich ändern so das es flight wie meiner Goblin irl.

Wären es möglich eine neuer rot/gelb comp. ColorScheme für der bestehende schwarze goblin700 comp. zu machen?

Zusatz frage.
Stimmt dass das trotzdem ich die Parameters von der schwarzen goblin700 comp zu der goblin700 kopieren fliegen die nicht identisch?

Viele grüße
ChopperKnud

reply

Report post
Tue Apr 19, 2016 8:32 pm
m2

Hallo
ist mein erster Beitrag und dann gleich einen Wunsch..... was mir abgeht ist die Rettungsfunktion wie ich sie in meinen V-Stabi Neo`s habe (ich weiß Versichern ist feige)
Aber währe zum üben für mich von großem Vorteil

reply

Report post
Tue Apr 19, 2016 8:48 pm

Gibt es schon, nur besser. Es ist die Rettungsfunktion vom Bavarian Demon 3SX nachgebildet. Findest Du unter dem Reiter Training / Autohorizont. Sie kann aber auch fast so tun, also ob sie nur die Rettung vom VStabi wäre ;-)

Gruß
Bernd

Logo 700 XXTREME, Compass 7HV, Logo 600 SX, Warp 360, Blade 130X, Nano CPX
...und schon viele viele vorher, wie Goblin 700, TDR 2011, Gaui X5, Gaui 425, Mini Protos, Gaui 200, T-Rex 250, T-Rex 450 clone
Spektrum DX8, VStabi Silverline, MSH Brain
NeXt, RealFlight 6.5 (Phoenix verkauft, Heli-X getestet)

reply

Report post
Tue Apr 19, 2016 9:49 pm
Ch

Typo im Text oben....
ich meinte:

Det gelbe goblin 700 im neXt fliegt NICHT ganz wie ich das möchte.
Aber der schwarze Goblin 700 competition im neXt kann ich ändern so das es flight wie meiner Goblin irl.

Wären es möglich eine neuer rot/gelb comp. ColorScheme für der bestehende schwarze goblin700 comp. zu machen?

reply

Report post
Sat Apr 23, 2016 11:24 am

Hallo,

ja, die Setups kannst Du zwischen den Hubschraubern hin- und herkopieren. Deshalb ist die Import/Export Funktion da.

Den 700 Competition hatte ich noch nie in gelb da. Um andere Texturen auf die Modelle zu legen, benötige ich ein Exemplar immer hier im Studio zum Abfotografieren. Wenn die Fotos nicht optimal sind, dann bedeutet das für mich unsäglich viel Retuschierarbeit. Bisher habe ich noch keine perfekten Fotos aus externen Quellen bekommen.

Das nächste Update ist auf der Zielgeraden. Nur durch zahlreiche Tests mit dem Original, konnte ich jetzt endlich die Graupner Alpha 300 Physik richtig programmieren.

Hier geht es ja nicht nur um ein weiteres Modell, sondern um eine neue Gattung. :-) Solche Funktionen kommen erfahrungsgemäß weit besser an als einfach nur neue Modelle mit bekannten Funktionen.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Apr 23, 2016 1:02 pm

wie schaut eigentlich das Projekt "Fläche" aus - sprich: wann kommt der erste Flieger ??

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 360 CFX (nach Absturz wieder verkauft - komisches Flugverhalten ...)
Blade 550X
Spektrum DX9

reply

Report post
Sat Apr 23, 2016 3:16 pm
Ch

Zitat
ja, die Setups kannst Du zwischen den Hubschraubern hin- und herkopieren. Deshalb ist die Import/Export Funktion da.

Das verstehe ich - aber wenn man die setup von zb. der goblin comp. 2 blade to the goblin 700 (gelb) kopieren - fliegt die dann identisch?
Und was wenn die setup vom ein heli Typ zu ein ganz andere heli - zb. Goblin zu X7?

Great Sim BTW!

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!