Boden im Blickfeld
Hallo,
ich habe das Problem, das ich keine vernünftige Autorotation hinbekomme, da der Boden schlagartig ins Bild kommt und so nicht frühzeitig ins flaren komme.
In der Realität sehe ich den Boden schon sehr früh, auch wenn ich den Heli in ca.20m Entfernung und 40m Höhe in Autorotation bringe. Im next ist das, für mich, nicht so toll gelöst. Ich habe auch mit den Rauszoom Parametern experimentiert, aber bin zu keinem brauchbarem Ergebniss gekommen.
Wird da noch was gemacht, wie z.B. Boden immer im Blickfeld behalten, ala RF 6?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Weil so kann ich keine vernünftige Auro fliegen...
LG Benjamin
Probiere doch mal meine Kamera Einstellungen...damit geht es für mich eigentlich recht gut
Gruß, Norbert
Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 VBar 4.0 | Gaui X2 µBeASt
next-kamera.jpg
No rights to view attachments. Only file names are shown. Register now!
Hallo Benjamin,
ja, ich habe mir diese Funktion schon mal im RF angeschaut. Ich habe allerdings so meine Probleme damit. Ich verliere beim normalen Fliegen die Orientierung, weil ja ausgezoomt und noch die Kamera Richtung Boden gekippt wird. Man kann nicht genau sagen, was sich jetzt alles bewegt.
Wir bauen diese Option für Autorotation ein.
Das Kamerasetup vom Norbert probier ich nachher mal aus. Das trägt natürlich entscheidend dazu bei, wie schnell der Boden sichtbar ist.
Viele Grüße,
Klaus
Danke dir, Klaus. Oder kann man das Blickfeld generell erweitern ohne die Proportion des Helis zu schmälern?
Das würde viel ausmachen.
Aber nur bei einer Auro wäre das schon sehr hilfreich.
Es ist echt deprimierend, beim Aurotraining, da der Heli recht schnell fällt, beim Autorotieren und eben blickt man in den Himmel und schwups ist der Boden da...
Aber Danke für den Vorschlag, das einzubauen...
Hallo Benjamin,
mir geht es ja gleich... habe oft nicht mehr genug Höhe mehr zum Flaren, so dass ich beim Abfangen sofort in den positiven Pitchbereich steuern muss und keine Drehzahl mehr aufbauen kann.
Ich bin mir sicher, dass wir Da schon noch eine innovative Lösung finden.
Sobald das Sichtfeld erweitert wird, wird der Heli immer zwangsweise verkleinert. Einen Fischaugeneffekt testen wir mal an... wär mal was neues.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups