Einstellung "Boden im Blickfeld"
Da ich hier im Forum neu bin zunächst mal ein HALLO an alle.
Ich setze den Simulator Version 1.356 ein und komme soweit damit klar.
Aber, wie man sich denken kann, bis auf eine Sache:
Ich habe die Option "Boden im Blickfeld" auf "ein". Funktioniert aber irgendwie nicht, denn wenn ich abhebe ist der Boden ab einer gewissen Höhe weg.
Was mache ich falsch ?
Günter
Hallo Günter,
der Boden kann ab einem gewissen Abstand nicht mehr im Bild gehalten werden. Das ginge nur per auszoomen. Das Auszoomen nimmt meiner Meinung nach aber nicht nur jedes Raumgefühl, sondern der Hubschrauber wird dabei so klein, dass an ein vernünftiges Steuern nicht zu denken ist.
In Wirklichkeit ist es ja auch so, dass Du den Fokus auf dem Hubschrauber hast und den Boden nur im Blickwinkel erahnst. Natürlich hast Du dabei eine wesentlich bessere Orientierung, da Du ja selbst die Augen bzw. den Kopf bewegst um dem Hubschrauber zu folgen. Da das im Simulator automatisch geht, geht hier dieses Gefühl verloren.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
na ja - das überzeugt mich noch nicht. Wenn es nicht sinnvoll machbar ist, warum gibt es dann diese Funktion überhaupt ?
Eine Funktion, die bei "EIN" und "AUS" das gleiche Ergebnis bringt, ist doch überflüssig.
Und andere, wie z.B. RF 6, machen es doch vor wie es geht.
Ich bin auch der Meinung, dass man dann besser üben kann. Denn so verliere ich schnell den Überblick bzw. "das Gefühl", wieweit der Boden noch weg ist.
Natürlich wird der Held entsprechend klein bei großer Entfernung. Aber bei geringerer Entfernung und mehr Höhe, kann ich nicht mehr sehen, wieweit der
Boden noch weg ist.
Viele Grüße,
Günter
Hallo Günter,
gerade bei dem RF find ich diese Funktion katastrophal!
Es geht nicht darum, dass der Boden immer im Blickfeld gehalten wird, sondern darum, dass der Boden bei Annäherung frühzeitig ins Bild geholt wird. Und genau das macht diese Funktion im neXt.
Wir haben sehr viel anders gelöst als es in den alten Simulatoren üblich war.
Viele Grüße,
Klaus
Hi,
ich hoffe auch, dass die Funktion so bleibt wie diese ist. Mir taugt die Kameraführung im neXt sehr gut. Eventuell könnte man diese Funktion verschiedene Modis geben. Aber ich hoffe wirklich, dass die so erhalten bleibt wie sie ist.
Viele Grüße,
johno
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups